362 Views | 03.05.2017 | 12:21 Uhr
geschrieben von Heinz Aschenberger

Deutsche Post AG (Frankenmarkt)

Beschwerde über Postzustellerin

Am 28.04.2017 um 08:45 Uhr stand die Postzustellerin im Ortsgebiet auf der B1 in Fahrtrichtung Salzburg mit dem Fahrzeug PT 43569. Halb auf dem Gehsteig halb auf der Fahrbahn. Als ich an diesem Fahrzeug vorbeifuhr lief die Dame plötzlich vor Ihrem Fahrzeug auf die Fahrbahn um einzusteigen. Ich konnte mit Mühe gerade einen Zusammenstoß verhindern.

Als ich die Dame daraufhin ansprach, und ersuchte vor Betreten der Fahrbahn den fließenden Verkehr zu berücksichtigen, konterte Sie: Wo soll ich stehenbleiben? und aufpassen müsse schon ich!

Es sind in diesem Bereich genügend Einfahrten um das Fahrzeug ordnungsgemäß abzustellen.

Falls nicht möglich, so kann die Dame nicht einfach auf die Fahrbahn laufen ohne auf den Verkehr zu achten.

Es besteht auch die Möglichkeit sich zu entschuldigen und nicht trotzig unqualifizierte Aussagen zu machen.

Bei allem Verständniss für die Postzustellung kann ich das Verhalten dieser Dame nicht verstehen und werde im Wiederholungsfall von einer Anzeige wegen grob fahrlässiger-Gefährdung nicht absehen.

Enttauscht Heinz Aschenberger

Meine Forderung an Deutsche Post AG: Keine Forderung