128 Views | 26.04.2017 | 09:04 Uhr
geschrieben von Michaela Schwarz

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Rücksendung dauerte 14 Tage

Ich sendete meinem Vermieter einen Brief innerhalb von Wien, vom fünften in den siebten Bezirk. Da ich nur die Hausnummer, nicht aber Stiege und Tür (weil seine Adresse auch nicht so im Telefonverzeichnis angeführt war) auf dem Kuvert angegeben hatte, kam der Brief nicht bei ihm an. So weit ja noch mein Fehler. Doch dass das Kuvert danach erst voll 14 TAGE nach dem Rücksendeauftrag am 10.04.2017 wieder in meinem Postfach landete, nämlich am 25.04.2017, obwohl die beiden Bezirke nicht einmal zwei Kilometer voneinander entfernt sind, find ich schon ziemlich dreist. Und es ist natürlich auch sehr unangenehm für mich als Mieter.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Gutschein oder ähnliches als Entschädigung.

03.05.2017 | 09:24
von Michaela Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Dame vom Kundendienst, die ich schon zuvor angerufen hatte, war sehr freundlich und bemüht - sie hat mich gestern angerufen und mir mitgeteilt, dass es mit der Adresse oft Probleme gäbe, sich in diesem Fall jedoch niemand an meinen Brief erinnern kann. Das eigentliche Problem ist jedoch (der Brief kam ja dann zurück), dass die Retoursendung ganze 15 Tage gebraucht hat - innerhalb von Wien (1070 und 1070). DAzu hat sich noch niemand bei mir gemeldet.

17.05.2017 | 09:48
von Michaela Schwarz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden