Von Euronet Geldautomaten beantwortete Beschwerde. | 496 Views | 19.04.2017 | 17:59 Uhr
geschrieben von Ute Brauer

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

38,19 EUR Gebühr für Bargeld abheben

Habe am 10.4.2017 im Hauptbahnhof Prag am Euronet Geldautomaten 8000 CZK abgehoben. Hab extra darauf aufgepasst, dass ich wie im Internet beschrieben nicht auf die Gebührenfalle reinfalle. Es wurde geraten den Betrag nur in CZK anzeigen zu lassen und abzuheben. Das ging an dem Automaten nicht. Ich musste den Betrag den ich abheben wollte in CZK anklicken und dahinter stand der Betrag in EURO. Erst nachdem ich die Auszahlung veranlasst habe und ich auf Quittung drucken gegangen bin wurden mir die Gebühren in Höhe von 38,19 EUR angezeigt. Das ist eine Sauerei. Ich konnte ja den Vorgang nicht abbrechen oder das Geld zurückschieben um die Gebühren zu sparen. So viel Gebühren habe ich noch nie bei einer Bank bezahlt. Da hätte ich auch in jede andere betrügerische Wechselstube gehen können. Ich hab voll meine Wut und verlange von Euronet meine Gebühren zurück

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: 38,19 EUR Wechselgebühren

19.04.2017 | 17:59
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrte Frau Brauer,

gern entschuldigen wir die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten. Wie wir Ihnen bereits in unserer heutigen Mail mitteilten, sind wir nur für den deutschen Markt zuständig, wir keinen Zugriff auf die Geldautomaten in anderen Ländern. Wir würden Ihnen jedoch gern weiterhelfen und Ihre Anfrage an die Kollegen in Tschechien weiterleiten, bitte sind Sie so nett und senden uns die in unserer Mail angesprochenen Informationen.

Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen