Durch norisbank endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1193 Views | 12.04.2017 | 10:44 Uhr
geschrieben von Fabian Neumann-

norisbank GmbH (Berlin)

Norisbank holt Überweisungen eigenmächtig zurück.

Gestern habe ich 19.300 € überwiesen, an ein Autohaus da ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe. Das Autohaus hat mich heute morgen angerufen, dass der Betrag auf deren Geschäftskonto gutgeschrieben sei. Am Nachmittag ruft mich das Autohaus erneut an. Der Geschäftsführer verweigert die herausgabe des Fahrzeuges. Der Grund: Diskrepanzen zwischen den Banken. Ok. dachte ich mir dann guck ich mal im Online-Banking nach. Zack geseperrt. Ich komm nicht rein. Gut dann mach ich das anders, fuhr zur Deutsche Bank um mir einen Kontoauszug zu holen beziehungsweise um nachzuschauen. Karte wird einbehalten. >Wenden Sie sich, an Ihren Berater!

Meine Forderung an norisbank GmbH: Freischaltung meines Kontos und Durchführung aller Überweisungen!

12.04.2017 | 10:44
Firmen-Antwort von: norisbank GmbH
Abteilung: Qualitäts- und Beschwerdemanagement

Guten Tag Herr Neumann,

dass Sie über die Ablehnung der Überweisung verärgert sind, tut uns leid.

Wir möchten gemeinsam mit Ihnen nach einer zufriedenstellenden Lösung für Ihr Problem suchen. Denn die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns sehr wichtig. Daher: Schicken Sie uns bitte in einer E-Mail an service spider monkey norisbank.de mit dem Betreff „Social Media Beschwerde" Ihre Kontaktdaten und unser Qualitätsmanagement wird sich umgehend bei Ihnen melden!

Freundliche Grüße

Ihre norisbank

12.04.2017 | 10:49
von Fabian Neumann- noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen dank für Ihre Antwort. Ich glaube da haben Sie mich falsch Verstanden! Die Überweisung wurde bereits durchgeführt, von meinem Konto abgebucht und bei dem Empfänger gutgeschrieben! Ein Mitarbeiter der Norisbank hat bei dem Empfänger angerufen und um Rücküberweisung gebeten. Eine E-Mail wurde bereits gesendet. Gerne sende ich Ihnen erneut eine zu.

12.04.2017 | 11:12
von Norisbank GmbH

Besten Dank für Ihre Rückmeldung.

Bitte entschuldigen Sie die Ihnen dadurch entstandenen Unannehmlichkeiten. Gerne prüfen wir den Sachverhalt für Sie.

Wir werden uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.

Freundliche Grüße

Ihre norisbank

12.04.2017 | 11:15
von Fabian Neumann- noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte dringlich auf Ihre Rückmeldung. Die BAfin und die EZB warten ebenfalls bereits schon auf eine Rückmeldung, diese sind von Ihrem Verhalten entsetzt.

13.04.2017 | 01:17
von Il Silenziatore | Regelverstoß melden
Ah ja. Die EZB ist entsetzt., ., .

15.04.2017 | 11:19

18.04.2017 | 11:59

25.04.2017 | 13:10
von Fabian Neumann- endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

04.07.2017 | 09:16
von ReclaBoxler-5201925 | Regelverstoß melden
Problem kann infolge Geldwäschegesetz entstanden sein. Genau darum hatte ich den Kaufpreis für meinen Neuwagen auch gesplittet. Bei 15.000€ ist da die Grenze (bzw 14.999€). Auch die Banken werden kontrolliert.