502 Views | 02.04.2017 | 09:48 Uhr
geschrieben von Barbara Bollschweiler

Turkish Airlines

Schneechaos in Istanbul - Kein Flug nach Wien

Schneechaos in Istanbul, Rückflug nach Wien nicht möglich, Rückkehr nach Wien mit 4 Tagen Verspätung nach Umweg über Berlin!

am Freitag 06.01.2017 sollte ich mit meinen beiden Kindern aus Bangkok kommend in Istanbul umsteigen, um nach Wien zurückzukehren. Leider wurde der Anschlußflug von Turkish Airlines ersatzlos gestrichen wegen heftigen Schneefalls. Daraufhin mußte ich mit meinen beiden kleinen Kindern am Flughafenboden schlafen, da die Turkish Airlines Mitarbeiter keinerlei Informationen geben konnten/wollten, wie es weitergeht. Am Samstag, 07.01.2017 sind wir gegen meinen Willen in der Türkei eingereist, da es keine andere Möglichkeit gab, an ein neues Ticket zu kommen. Der nächstmögliche angebotene Ersatzflug von Turkish Airlines war am Montag, 09.01.2017 abends. Daraufhin ließen wir uns in ein von Turkish Airlines ausgewähltes Hotel bringen, allerdings ohne Gepäck. Da wir in leichter Sommerkleidung unterwegs waren und unsere wärmere Kleidung in unseren Koffern war, benötigten wir dringend Wechselwäsche, warme Kleidung und einige Drogerieartikel, welche ich auf eigene Kosten besorgen mußte. Am Montag, 09.01.2017 wurde abends der Flug vonf Turkish Airlines nach Wien wieder ersatzlos gestrichen. Zufällig war es uns möglich kurzfristig in einen Flug nach Berlin umzubuchen. Allerdings mußte ich das Hotel in Berlin sowie den Flug am Dienstag, 10.01.2017 nach Wien aus eigener Tasche bezahlen. Zumindest war bei Ankunft am Wiener Flughafen unser Gepäck bereits eingetroffen. Nach insgesamt 110 Stunden Reisezeit statt geplanten 20 Stunden sind wir zuhause angekommen. Es ist für mich unverständlich wie Turkish Airlines seit Jahren zum Titel Europas beste Airline kommt. Der Service auf dem Langstreckenflug war inakzeptabel (man mußte um Getränke zwischen den Mahlzeiten betteln, kein Kinderservice), das Krisenmanagent katastrophal und die Erstattung meiner Auslagen wird kategorisch abgelehnt. Aufgrund der von Turkish Airlines mehrmal ersatzlos gestrichenen Flüge sind mir zusätzlich Kosten in Höhe von 592,12 € entstanden, die ich rückerstattet haben möchte.

Barbara Bollschweiler

Meine Forderung an Turkish Airlines: Vollständige Auslagenerstattung von 592,12 €

09.04.2017 | 21:17

24.04.2017 | 06:54