Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 112 Views | 20.03.2017 | 15:42 Uhr
geschrieben von Beate Kavka

GLS Austria (Ansfelden)

1. Paket vor fast 4 Wochen von GLS retourniert und jetzt.

Warte ich 3 Arbeitstage, mit WoEn dazwischen, obwohl ich es Donnerstag hätte erhalten müssen, weil

Es ist unfassbar! Erst ist das Paket kaputt (lt. GLS) & musste an den Verkäufer zurück geschickt werden. Der schickt sofort ein Ersatzpaket los, aber das nützt nichts! GLS teilt mir mit, am Donnerstag, zw. 12:30-15:30 h kommt es. Denkste! Am Abend kommt die Benachrichtigung: Paket kommt Freitag, selbe Zeit! . Freitag Mittag schau ich auf die App um mich zu vergewissern, steht da: " Wir haben Sie leider nicht angetroffen. " Davon abgesehen, dass ich daheim war, war der Zustelltermin falsch war. Ich rufe bei GLS an & der Mitarbeiter meinte: " Ich teile das dem Fahrer mit & der wird heute noch kommen. " Ich bin relativ beruhigt und warte, bis meine Mutter vom Arzt kommt & mich anruft: " Stell dir vor, auf der Gegensprechanlage (ohne Funktion, ohne Namen oder Nummern!) klebt ne Benachrichtigung, dass man das Paket vom "Arsch der Welt" holen kann (ca 30kg), weil man dich nicht angetroffen hat, weil, so schrieb der Fahrer: KEIN NAME AM SCHILD steht! " Die Haustür ist aus dem 1928 Jahr & hat eine Türschnalle, wie jede Klotür! Also, ganz easy! Tür auf, Aufzug hoch in den 4. Stock & Top 15 läuten! Ist leider zu viel verlangt! . Mittlerweile ist Freitag Nachmittag und ich rufe wieder bei GLS an. Ich erzähle meine ganze Story einer sehr netten Mitarbeiterin, die mich und meinen Zorn total verstehen konnte! Sie wusste auch gar nicht, wie sie's mir schön reden sollte, dass ich das Paket leider erst am Montag zugestellt bekomme, falls ich es mir nicht doch holen möchte. Nein, möchte ich nicht, weil ich kein 30kg Paket einfach so nach Hause trage! Davon abgesehen, wozu hab ich den Versand bezahlt? Bis nach Hause und nicht bis zu irgendeinem Shop, der alle heiligen Zeiten geöffnet hat!

Heute, Montag, sitze ich wieder den ganzen Tag daheim und warte. Darum habe ich wieder angerufen. Der GLS Mitarbeiter ermahnte mich, nicht so unfreundlich zu sein, er wäre ja auch freundlich! Dabei habe ich extra gesagt: " Bitte sind Sie mir nicht böse, aber ich bin stinksauer und es tut mir sehr leid, dass Sie jetzt, wo Sie nichts für können, meinen Frust abkriegen. " Er hatte überhaupt kein Verständnis für meine Situation! Es wäre wohl schon auch meine Schuld. Na klar! Ich hätte mich ab 8 h vor die Tür stellen sollen & warten, bis bzw. ob GLS denn kommt! Zuletzt teilte er mir mit, dass ich das PAKET WOHL ERST MORGEN, DIENSTAG, erhalten werde! IST DAS DENN ZU GLAUBEN? . Ich kann nur jedem empfehlen, auf keinen Fall GLS zu nutzen!

Meine Forderung an GLS Austria: Regelt der Anwalt - Das ist kein Kundenservice! So behandelt man mich nicht!

20.03.2017 | 17:59
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Customer Service

Guten Tag Frau Kavka,

es tut mir Leid zu lesen, dass Sie von unserem Service so enttäuscht sind. Dass Ihre Sendung bei der ersten Anlieferung beschädigt wurde, ist wirklich ärgerlich. Natürlich wollen Sie Ihre Sendung persönlich entgegen nehmen, wenn Sie daheim auf diese warten. Ich kann Ihren Unmut verstehen, wenn Sie Ihr Versandstück nicht erhalten, weil der Zusteller nicht bei Ihnen klingelt.

Ihre Erfahrungen leite ich an meine Kollegen vor Ort weiter. Diese halten mit unserem Transportpartner und dem Lieferfahrer zu den Vorkommnissen Rücksprache.

Dass Sie schlechte Erfahrungen mit unserem telefonischen Kundenservice gemacht haben, tut mir leid. Ich gebe Ihre Reklamation an die zuständige Abteilung weiter.

Bitte senden Sie mir zum Datenabgleich noch Ihre Lieferadresse per E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu. Im Betreff geben Sie Bitte Ihre ReclaBox-Beschwerdenummer 138906 bekannt. Sollten Ihnen noch weitere Daten zu dem Telefongespräch vorliegen, wie der Name des Mitarbeiters oder die Uhrzeit geben Sie mir diese bitte ebenfalls bekannt.

Mit freundlichen Grüßen, Sarah F.

21.03.2017 | 14:19
von Beate Kavka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen lieben Dank für die rasche Antwort. Leider warte ich immer noch, muss seit Donnerstag (exkl. WoEn) den ganzen Tag daheim warten. Normalerweise liefert man die, die am Vortag nicht mehr beliefert wurden, zu allererstes aus. Mittlerweile ist Dienstag, 14:20 h & warte, trotz sehr netter Unterstützung über Facebook, noch immer. Das sind 4 Tage, die ich weniger Urlaub haben werde! Können Sie sich das vorstellen? Ich habe nur 1 Woche als Selbständiger! Inkompetente Mitarbeiter haben im Service nichts verloren. Wer ersetzt mir die Zeit? Ich melde mich sehr gerne, wenn der Horror ein Ende hat und das Paket bei mir ist. Liebe Grüße Bea Kavka