Durch Österreichische Post endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 543 Views | 10.03.2017 | 10:28 Uhr
geschrieben von Elm Moeltner

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Vier Tage für Bearbeitung einer Sendung unter 27,00 Euro

Österreichische Post hat von NL Post am 23.02.2017 Sendung erhalten, Originalrechnung über 26,99 Euro liegt bei.

Erst 14 (vierzehn) Tage später wird die Sendung bearbeitet - mit dem Hinweis "Zollpapiere/Rechnung fehlen". Entweder können die Bearbeiter nicht lesen oder die Rechnung wurde verschlampt, bzw. als unglaubwürdig eingestuft, obwohl der Preis auch unproblematisch über Internet (Produktbezeichnungseingabe) prompt einsehbar wäre.

Danke für 14 Tage Lagerung meiner Sendung. Post passt sich sichtlich lahmen Privatversendern an - Bravozum Werbespruch "Wenn wichtig dann zur Post."

Oder Absicht, dass man aus Frust zu teuren Privatversendern wechselt - eine Prüfung wäre sicher angesagt.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Überprüfung der langen Lagerung, bzw. Nachricht.

24.03.2017 | 23:29
von Elm Moeltner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Post Kundendienst lehnt jede Verantwortung ab und wälzt das Problem auf die Verzollungsstelle ab

08.04.2017 | 00:14
von Elm Moeltner endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem wurde seitens de Post von Stelle zu Stelle delegiert. Es konnnte keine zuständige Person ausfindigt gemacht werden.
FAZIT: die derzeitge Zollabfertigung über die Österreichische Post ist derzeit unter jeder Kritik. Dauer über 5 Wochen. Keine Information bzw. sehr schlampig über den Vebleib der Sendung. Kosten sehr hoch (für Ware um €26. - werden zu € 5 Einfuhrabgaben von der Post noch € 10 Bearbeitungsgebühren verrechnet.)
Besser auf private Versender ausweichen ist auch nicht teurer aber verlässlch schneller und man wird über den Verlauf der Sendung prompt informiert.!