Startseite > Billa > Beschwerde-Nr.: 137374
322 Views | 24.02.2017 | 16:53 Uhr
geschrieben von Pierre Klein

Billa (Wien)

Unmögliche, aggressive Behandlung durch Billa Mitarbeiter

Guten Tag!

SCHLAGWORTE

Ich war am Mittwoch, 22.02.2017, um circa 19:40 Uhr in der Billa Filiale Breitenfurterstraße 146. Ich rechnete damit, dass die Ladenschlußzeit 20:00 sei. Die tatsächliche Ladenschlußzeit von 19:50 Uhr. Wusste ich nicht und ich muss auch sagen, ist dermaßen ungewöhnlich, dass man wenn man nicht regelmäßiger Gast dieser Filiale ist, sie auch nicht erwarten kann.

Um 19:43 Uhr machte mich ein männlicher Mitarbeiter in der Feinkostabteilung sehr unfreundlich darauf aufmerksam, dass ich in sieben Minuten "draußen sein" müsse. Ich war zunächst etwas ungläubig bei 19:50 Uhr Schließung, aber dachte mir, er meinte um diese Zeit ließen sie niemanden mehr von draußen rein. Um 19:49 Uhr machte mich der Herr wieder drauf aufmerksam, dass ich in einer Minute draußen sein muss. Ich sagte ihm, dass mir sein Ton nicht gefiel, was ihn aber offenbar noch aggressiver werden ließ.

Als ich (nicht ortskundig in diesem Geschäft) in die falsche Richtung zur Kasse ging, machte er mich sofort unhöflichst darauf aufmerksam wo "es lang geht". Ich fragte ihren Mitarbeiter, ob er sich bewußt sei, dass ich ein Kunde bin, worauf er mich unterbrach, mir ins Wort fiel und entgegnete, dass ich, wenn ich nicht gleich weg bin, ein "ungebetener Kunde" bin. Er suggerierte mir in diesem Fall andere Maßnahmen zu ergreifen. Welche dies sein könnten, möchte ich gar nicht wissen. Bevor ich körperlich beeinträchtigt werde, suchte ich lieber schnell das Weite. Davor zahlte ich aber noch meinen Einkauf an der Kasse. Die Dame an der Kasse war sehr nett, aber konnte oder wollte zu dem Vorfall nichts sagen.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Billa: Das ist eine Beschwerde, keine Forderung.


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


22.05.2017 | 15:07
von Robert No. | Regelverstoß melden
Haben Sie versucht, rechtliche Schritte gegen den Mitarbeiter einzuleiten? Die Androhung körperlicher Gewalt ist ja wohl strafbar!



Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!