Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 76 Views | 23.02.2017 | 13:34 Uhr

GLS Austria (Wien)

Zwei mal hintereinander erfolgte keinerlei Benachrichtigung

Ich habe unabhängig bei zwei verschiedenen Verkäufern etwas bestellt und die GLS war zufällig bei beiden als Transportservice eingetragen.Es handelt sich um ein kleines Paket 20*15 cm und ein großes Paket 90*120 cm, die unabhängig von einander eintreffen sollten.

Das erste sollte sogar schon 3 Tage nach der Bestellung eingetroffen sein. Da ich zurzeit arbeitslos bin, war ich ganz sicher an beiden "Zustell"Tagen zu Hause, aber es folgte keine Benachrichtigung, weder per Klingel noch per Benachrichtigungskarte (ich habe jeden Tag auch extra an der Klingel nachgeschaut).

Nun erfahre ich in einem Gespräch mit den Verkäufern, dass die Pakete hier in einem GLS Paket Shop liegen und das eine sogar schon sage und schreibe eine ganze Woche!

Meiner Meinung nach lief hier alles falsch. Ich wurde über nichts benachrichtigt und wenn ich mich nicht von selbst gemeldet hätte, wären vermutlich beide Pakete mit der Begründung " Laut GLS konnte der Fahrer leider niemanden erreichen" wieder zurückgeschickt worden.

Zum Tragen des 90*120 Pakets vom GLS Paketshop zu meinem Wohnsitz benötige ich sogar eine zusätzliche Person die mir tragen hilft. Was besonders ärgerlich ist, da ich die Zeit eines anderen extra dafür beanspruche!

Meine Forderung an GLS Austria: Bitte immer anläuten oder Karte hinterlassen!

23.02.2017 | 17:54
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Customer Service

Guten Tag,

ich kann Ihren Unmut verstehen. Natürlich wollen Sie Ihre Sendung persönlich entgegennehmen, wenn Sie an der Lieferadresse zugegen sind. Die Benachrichtigungskarte dient dazu, Sie zu informieren, wie mit Ihrem Paket weiter verfahren wird. Dass Sie diese nicht vorgefunden haben, tut mir leid. Ich kann nachvollziehen, dass es für Sie ärgerlich ist, wenn Sie Ihr Versandstück aufgrund der Größe nicht alleine von unserem PaketShop-Partner abholen können.

Ich werde Ihre Reklamation an meine Kollegen am Standort weiterleiten. Diese besprechen dir Vorkommnisse mit unserem Transportparter und dem Zustellfahrer. Gerne verschaffe ich mir für Sie einen Überblick über Ihre Versandware.

Bitte senden Sie mir dazu Ihre Paketnummer und die Lieferadresse in einer E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zu. Im Betreff geben Sie bitte Ihre ReclaBox Beschwerdenummer 137281 bekannt.

Freundliche Grüße, Sarah F.

05.03.2017 | 18:13
von ReclaBoxler-1701558 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden