Von Enervatis beantwortete Beschwerde. | 150 Views | 27.02.2017 | 09:56 Uhr
geschrieben von Sandra Hinze

Enervatis (Halle)

Abrechnung fehlt seit Monaten

Ich bin jetzt das zweite Jahr Kunde. Nach dem ersten Jahr kam die erste Abrechnung keine 3 Wochen nach Ablesung mit Prämie und Bonus hatte ich ein Guthaben. Alles schön und gut. Nun musste ich wieder Ablesen (18.09.2016) ja und ich warte seitdem: / nach 4 Wochen rief ich das erste mal an-da ja die erste Abrechnung flott kam; da hieß es es könnte schon mal 6 Wochen dauern. okay verständlich. Rief dann aber erneut nach 7 Wochen an. Da wurde ich auch noch um etwas Geduld gebeten.

So dann glaub so 4 Wochen nach dem 2 Anruf rief ich wieder an dass ich noch keine Abrechnung erhalten habe, da teilte mir die Dame mit "es gab schon mal eine aber die scheint nochmal widerrufen worden zu sein, anscheinend war sie fehlerhaft, ich solle mich doch mal noch ein wenig gedulden. " Auf die Frage was dann diese Abrechnung für ein Ergebnis hat dürfte sie mir keine Auskunft geben. Irgendwann rief ich dann wieder an (zwischendurch schrieb ich auch schon emails auf die nicht geantwortet wurde) wurde nochmal vertröstet (man darf die Warteschleife jedesmal nicht vergessen zu erwähnen oder man wird auch mal weg gedrückt. Und irgendwann rief ich dann wieder an und siehe da, da hieß es es wären schon Mahnkosten aufgelaufen mit Mahnschreiben (auch dieses erhielte ich nie) und ein Anwaltschreiben wäre schon raus. Da war ich erst einmal baff und erklärte auch dieser Frau wieder alles die sich wieder entschuldigte und jeder dieser Damen aus dem Kundenservice konnte auch meine vielen Anfragen in ihren System einsehen daher wunderte es mich dass man da Mahnkosten auf schlägt da ich ja auch meine Abschläge bis heute fleißig weiter zahle. naja ein tag später kam dann wirklich ein Anwaltschreiben von Herr Stapf daraufhin hab ich ihm und auch enervatis wieder mal eine lange E-Mail geschickt dass ich wenn ich nicht weiß DAS und WAS ich zahlen soll ich auch nichts zahlen kann. Und NATÜBLICH rief ich auch nochmal an: wieder Entschuldigungen. Bla bla. Aber diesmal hatte diese Dame mir verraten was die Abrechnung besagt die immer noch im System ist - die angeblich fehlerhaft sein sollte und storniert wurde. Hat mit der offenen Forderung vom Anwaltschreiben hin gehauen, Mahnkosten abgezogen (wohl bemerkt nochmal; habe nie eine Abrechnung erhalten oder irgendwelche Mahnschreiben). Irgendwann nach der laaaaangen email die auch an Herr Stapf zum Teil ging kam eine ANTWORT PER MAIL wer hätte das gedacht von enervatis. . Sie bitten zu entschuldigen alle Mahnkosten würden raus genommen werden und sobald die Abrechnung fertig ist kommt sie.: / das war am 5.12.16 - heute ist der 20.02.17. Seitdem hab ich noch einmal angerufen und mehrere emails zur Erinnerung geschickt. Habe natürlich immer noch keine Abrechnung. Frage mich was da so schwer ist.so wie es ausschaut muss ich ja nachzahlen und die mir nichts auszahlen. .Was ich natürlich machen würde aber nicht ohne Abrechnung und nur mit irgendeinen Anwaltschreiben wo selbst dieses nicht mal klar und deutlich besagte wofür die offene summe sein soll. Nun hab ich auch mittlerweile gekündigt. .Bestätigung kam wunderlicherweise. Bin gespannt ob die letzte Abrechnung noch vor der nächsten dann Schlussrechnung kommt. Kundenservice echt null da man ja nur am hinter her rennen ist aus Angst wenn man sich nicht hinter klemmt dass sonst was für Summen zustande kommen. Ich hoffe sie sind so schlau, falls mal eine Abrechnung raus geht, diese per Einschreiben zu senden. für alle Beteiligten am besten. Darum habe ich auch in einer Email gebeten. Bin echt enttäuscht nachdem ich nach dem ersten Jahr noch recht zufrieden war.

Meine Forderung an Enervatis: Abrechnung

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
30.03.2017 | 14:31
Firmen-Antwort von: Enervatis

Sehr geehrte Frau Hinze,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Gerne informieren wir Sie über den Versand Ihrer Verbrauchsabrechnung. Diese sollte Ihnen zwischenzeitlich zugegangen sein.

Haben Sie diebsbezüglich noch Fragen? Dann kommen Sie gerne direkt auf unseren Kundenservice zu.

Ihre Enervatis

Enervatis Energieversorgu...: Keine Endabrechnung, Kein Bonus