116 Views | 21.02.2017 | 11:53 Uhr
geschrieben von Bettina K. Waldherr

DE’LONGHI-KENWOOD GmbH (2355 Wr. Neudorf)

Kenwood Küchenmaschine 286 Prospero silber 668

Mangel-/Schadhafte Ware, fragwürdige Kundenbetreuung sowie Produktqualität

S. g. Damen und Herren,

oben genannte Maschine wurde am 10. November 2014 erstanden und nur wenige Male in Betrieb genommen. Noch VOR Ablauf der Garantiezeit begann sich plötzlich beim Kneten (UNTER BEOBACHTUNG DER FÜLLMENGE!) der "Deckel", an dem auch der Knethaken montiert ist, bei jeder Umdrehung zu heben. Dies tat sie DAVOR NICHT! Aus Zeitgründen kam ich erst rund EINE Woche nach Ablauf der Garantiezeit (etwa rund um den 15. November 2016) dazu diesen Fehler beim Händler (Media Markt, Mantlergasse 34-36, 1130 Wien) zu reklamieren. Dieser schickte die Maschine zu Kenwood, wir er mir versicherte.
Die Maschine bekam ich mit folgender Nachricht von Kenwood zurück: "Maschine ist nicht fehlerhaft, beachten sie die Füllmenge! " Der ganze "Spaß" (den man offenbar fälschlicherweise als Kundenservice/-betreuung bezeichnet) wird dann auch noch mit etwa 40 Euro verrechnet!

Die Maschine wurde nach diesem Ereignis drei weitere Male zum Gemüse schneiden (Tomaten und Gurken! Nicht, dass die Annahme ensteht, es könnten nicht geeignete oder zu harte Gemüsesorten gewesen sein) verwendet. Das war offenbar eine von insgesamt! 30 Anwendungen zu viel, denn nun funktioniert die Maschine gar nicht mehr. Lässt sich nicht mehr in Betrieb nehmen und bleibt stumm.

Können Sie mir verraten was dieses Produkt mit Qualität zu tun hat? Die Maschine ist 2 Jahr und etwa 2 Monate alt und kostete 219,00 EUR! Noch viel schlimmer allerdings, sich hier als Kunde nicht massiv unterbetreut bzw. in seinen Rechten, die der KonsumentenInnenschutz vorsieht beschnitten zu fühlen?

Ich bitte Sie um eine Stellungnahme!

Mit Grüßen,

Bettina Waldherr

Meine Forderung an DE’LONGHI-KENWOOD GmbH: Kostenlosen Umtausch/Reparatur, Geldrückerstattung

01.03.2017 | 09:17

15.03.2017 | 09:35
von Bettina K. Waldherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kein Angebot, nicht mal eine Stellungnahme. Sehr schwacher Auftritt des Unternehmens. Mit Kundenfreundlichkeit hat dies nichts zu tun.

05.04.2017 | 16:05
von Bettina K. Waldherr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Weiterhin keine Stellungnahme. Traurig wie Kunden heutzutage behandelt werden. nichts ist mehr was wert.