897 Views | 30.01.2017 | 10:55 Uhr
geschrieben von Andreas Schön

Care-Energy (Hamburg)

Monatsbeitrag nicht zurückerstattet

Wir Jungs aus Hamburg- arrogant und gar nicht witzig.

Am 29.08.2016 überwies ich den fälligen Abschlag der Gasversorgung für September in Höhe von 139,92 Euro. Ab 01.09.2016 wurde ich aber bereits durch den Ersatzversorger beliefert. Care-Energy hatte mich in keiner Weise darauf vorbereitet. Die Ersatzversorgung war deutlich höher als bei Care-Energy. Nun forderte ich per Schreiben den Monatsbeitrag sowie den Differenzbetrag zum Ersatzversorger zurück. Keine Antwort von Care-Energy. Dafür aber Werbeschreiben von den Jungs aus Hamburg.

Haben die etwa Narrenfreiheit?

Meine Forderung an Care-Energy: Erstattung des Monatsbeitrages und Zahlung Differenz zum Ersatzversorger, insgesamt 216,67 Euro.

31.01.2017 | 05:22
von Bernd Brinke | Regelverstoß melden
Hallo Andreas Schön,

die Schlichtungsstelle Energie kann man einschalten 4 Wochen nach einem erfolglosen Einigungsversuch. Der Einigungsversuch muss dokumentiert sein.
Kommt keine Antwort kann man vier Wochen später das Verfahren einleiten. Kommt eine Antwort die nicht den Forderungen entspricht, kann man ebenfalls vier Wochen später das Verfahren einleiten.
Das Verfahren ist für den Verbraucher kostenlos.

Bernd Brinker

07.02.2017 | 11:36
von Andreas Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich hatte Care Energy die Frist 21.01.17 zur Beantwortung meiner Forderung stellt. Bisher keinerlei Reaktion darauf.

14.02.2017 | 18:03
von Matthias Schreiber | Regelverstoß melden
Die Schlichtungsstelle kannst du getrost vergessen - das ist wirklich schade um diie Zeit, die man in diesen Schriftverkehr investiert! Gleich zum Rechtsanwalt! Es gibt schon erste Urteile, die uns Verbraucher im Recht sehen - nur leider jetzt die schlechte Nachricht: unsere Guthaben werden wir wohl trotzdem nicht erstattet bekommen! Aber zumindest ist man auf der sicheren Seite, wenn da immer noch Mahnungen oder Drohungen angeflattert kommen. Das Thema Care-Energy wird sich wohl bald erledigt haben - der Ruf der Firma ist ja mittlerweile bundesweit im Keller! Die Stadt Hamburg sollte gewarnt sein: dieser geplante Sports-Dome wird wohl höchstens eine langjährige Baustelle! Aber in unserem Land stört ja das schon lange keinen mehr!

21.02.2017 | 20:10
von Andreas Schön noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Care energy hat bisher nicht reagiert.