Durch Ryanair gelöste Beschwerde. | 730 Views | 27.01.2017 | 22:05 Uhr

Ryanair Ltd. (Dublin)

Online Check-in

Bestell-/Kundennummer: Flugnummer 6208 nach Lanzarote

Hallo,

ich habe für acht Personen drei Tage vor Abflug kostenlos über mein Konto bei Ryanair eingecheckt, habe alle Bordkarten aussgedruckt und zudem alle Bordkarten auf meinem Tablett gehabt.

Beim Check-in in Weeze sagte der Mitarbeiter von Ryanair, wir hätten nicht Online eingecheckt.

Ich habe Ihm die Bordkarten und die Bordkarten auf dem Tablett gezeigt, er sagte, er könnte sich das nicht erkären.

Wir mussten pro Person 45 Euro bezahlen (360 Euro), das Geld will ich jetzt zurück.

Ich habe mich per Post an Ryanair in Dublin gewandt. Als Antwort bekam ich: die Sitzpläte wollte ich geändert haben und sie hätten den Online Check-in storniert. Soweit auch richtig, das ganze habe ich im Online Chat mit den Mitarbeitern auch so besprochen.

Nur auf dem Konto im Tablett bei Ryanair wurde der Check-in nicht storniert, also ging ich davon aus, dass alle OK ist. Neue Bordkarten waren nicht zubekommen, da die alten noch da waren.

Auf eine Erkärung warte ich noch. Vielleicht ist das so von Ryanair so gewollt. (Abzocke)

Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten, vielleicht hilfts.

Leider sind die Antworten und die E-Mail als auf Englisch, das finde ich auch nicht gut, ich musste ein Übersetzterprogramm nutzen.

MfG Aloysius Schumacher

Meine Forderung an Ryanair Ltd.: Rückerstattung von den 360 Euro, Online Eincheckgebühr.

04.02.2017 | 12:59
von Aloysius Schumacher gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ryanair hat mir die Chefin kosten von 360 € zurück erstattet. War wohl ein Software Fehler.