490 Views | 03.02.2017 | 14:47 Uhr
geschrieben von Sulejman Imeri

Media Markt (Ingolstadt)

Tablet defekt, verweigern Reperatur trotz Garantie

Als ich das Tablet gesendet bekommen habe und es öffnete war das Samsungsiegel bereits aufgerissen. Es wieß Spuren auf, die mich darauf aufmerksam machten dass das Gerät jemand vor mir schon geöffnet hatte und dass etwas nicht mit dem Gerät stimmte.

Daraufhin rief ich gleich beim Media Markt Service an und schilderte die Situation, den eigentlich darf ich kein Gerät annehmen wo das Samsungsiegel schon geöffnet war. Auch zu erwähnen ist dass das Tablet sich nicht am Anfang starten ließ und von alleine sich immer wieder neu startete. Das weißt eigentlich für mich hin das von anfang an das Gerät einen Defekt oder Schädigung hatte.

Der Service vom Media Markt teilte mir telefonisch mit ich solle mir keine Sorgen machen und das Gerät wie gewohnt weiter nutzten, nur wenn dass Gerät weiter Probleme macht sollte ich es zur Reperatur einschicken oder reklamieren beim nächst gelegenen Media Markt Vorort, woraufhin ich mich auf Ihren Service verlies und vertraut habe, jetzt im nachhinein mir klar wurde das ich mich nicht auf Ihren Service hätte verlassen dürfen.

Durch die Updates wurde es jedoch besser und es hat eine kurze zeitlang funktioniert, aber dann begangen die Flecken am Bildschirm nachdem ich vom Urlaub zurück kam. Das Tablet lag bei mir zu Hause auf meinem Schreibtisch. Wie Sie sicherlich mitbekommen haben, herrschten große Minus Temperaturen im Januar in ganz Europa ganzbesonders im Alpenraum wo ich lebe, was aber einem Tablet nichts hätte ausmachen dürfen.

Sonst kann ich mir nicht erklären, wie ein Tablet fast ganz blau anlaufen kann was sich immer mehr verbreitete auf dem Bildschirm. Die blauen Stellen reagierten auf keine Eingaben mehr. Die blauen Stellen wurden schwarz bis die Flecken das Tablet einnahmen bis es ganz schwarz wurde und sich nicht mehr bedienen lies.

Selbst wenn das Tablet von mir aus eine mechanische Einwirkung auf das Gerät stattgefunden hätte, dürften normalerweise keine blauen bzw. schwarzen Flecken auf dem Tablet auftauchen. Es müsste auch normal weiterhin nutztbar sein. Aber mir ist das Tablet weder hingefallen oder was draufgefallen, trotz Tasche kann es doch nicht möglich sein das ein Tablet ohne jegliche Einwirkung blau/schwarze Flecken bekommt und danach ganz den Geist aufgibt.

Deshalb bin ich nicht mit den Vorschlägen Media Markts einverstanden und nehme es nicht hin das dass Gerät meinerseits eine beschädigt aufweißt. Ich bitte darum wenn jemand von Media Markt dies liest, mir bitte eine Stellungnahme dazu nimmt. Das wir zu einer gegenseitigen Einvernähmlichkeit kommen und sie das Gerät über die Garantie kostenlos reparieren, ein neues Gerät zuschicken oder sie überweisen mir mein Geld wieder zurück.

Meine Forderung an Media Markt: Über die Garantie kostenlos reparieren, ein neues Gerät zuschicken oder sie überweisen mir mein Geld wieder zurück.