Durch Euronet Geldautomaten gelöste Beschwerde. | 1036 Views | 19.01.2017 | 17:16 Uhr
geschrieben von Mona Salehipour

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

Keine Gebührenanzeige. Intransparent und betrügerisch

Beim Geldabheben an den Euronetautomaten wurden mir zu keinem Zeitpunkt des Abhebeprozesses die Gebühren angezeigt. Die Gebühren sind Wucher. Das ist intransparent und man fühlt sich betrogen.

Guten Tag,

nachdem ich in diesem Monat das erste Mal an einem Euronet Geldautomat Geld abgehoben habe und festgestellt habe, dass im gesamten Abhebeprozess zu keinem Zeitpunkt von Gebühren die Rede ist, bin ich davon ausgegangen, dass es kostenlos ist. Ich habe extra drauf geachtet. Daraufhin habe ich jedes Mal die gelb-blauen Automaten von Euronet aufgesucht, um anschließend in meinem Kontoauszug festzustellen, dass ich bei jeder anderen Bank in der Nähe weniger gezahlt hätte. Bei den anderen Banken wird transparent angezeigt wie wieviel das Abheben kostet und das direkt am Display, bevor man abhebt.
Mir wurden von Euronet zwei Mal 4,99 und ein Mal 5,99 abgezogen - Ohne jegliche Vorwarnung.

Ich möchte die Beträge umgehend erstattet bekommen, ansonsten sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten.

Diese Beschwerde wird auch noch per E-Mail versendet mit allen nötigen Daten zum Konto und den Abhebungen.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Gebührenrückerstattung in Höhe von 15,97 Euro.

19.01.2017 | 22:25
von Winfried Daeuble | Regelverstoß melden
Mit jeder EC-Karte kann man auch kostenlos bis zu 200 Euro abheben. Bei REWE, Penny, toom-Baumarkt, Netto, Aldi Süd und Galeria Kaufhof ab einem Einkauf von 20 Euro.

10.02.2017 | 17:03
von Mona Salehipour gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Beschwerde per Mail an Euronet gesendet und eine Antwort erhalten. Der Betrag wurde mir kurz darauf erstattet.