Durch ELECTRONIC ARTS gelöste Beschwerde. | 345 Views | 10.01.2017 | 13:58 Uhr
geschrieben von Martin MM

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

EA Konto dauerhaft gesperrt

Bestell-/Kundennummer: FIFA 16

EA hat mein Konto ungerechtfertigt gesperrt und ich erhalte keine Angaben über den Grund. Von EA kommen nur inhaltslose Standardantworten.

Am 27.11.2016 hat EA mein Konto plötzlich gesperrt, da ich angeblich in FIFA 16 gegen Regeln verstoßen habe. Seit diesem Zeitpunkt versuche ich vergeblich über den Kundensupport, oder über verschiedene Emailadressen eine Antwort zu erhalten, warum diese Sperre erfolgt ist. Leider ohne einen Erfolg. Auf Anfragen erhält man nur Standardantworten mit verschiedenen Gründen einer Sperre.

Aus dem Mail zitiert:

Die verhängte Sanktion gegen Ihren Account bezieht sich auf den folgenden Verstoß: - EA-Dienste oder Server oder Netzwerke, die zur Bereitstellung oder Unterstützung eines EA-Dienstes dienen, störst oder manipulierst, insbesondere durch das Hacken oder Cracken eines EA-Dienstes. - Software oder Programme verwendest, die EA-Dienste oder den Computer oder das Eigentum eines Dritten beschädigen, stören oder manipulieren, insbesondere durch Denial-of-Service-Attacken, Spamming, Hacking oder das Hochladen von Computerviren, Würmern, Trojanern, Cancel-Bots, Spyware, beschädigten Dateien und Timebombs. - Versuchst, ein Passwort, Kontoinformationen oder andere private Informationen anderer Personen auf EA-Diensten zu erhalten oder danach zu phishen. - Ohne die ausdrückliche Genehmigung seitens EA dein EA-Konto, persönlichen Zugang zu EA-Diensten oder mit deinem EA-Konto verbundene EA-Inhalte (insbesondere virtuelle Währung und andere Berechtigungen) verkaufst, kaufst, handelst oder anderweitig überträgst, entweder innerhalb eines EA-Dienstes oder auf einer Drittwebsite. - Die oben beschriebenen verbotenen Aktivitäten förderst, unterstützt oder dich daran beteiligst.

Heute bekomme ich ein Mail, dass alles überprüft wurde und nun keine Kommunikation mehr von EA erfolgt. Natürlich wieder ohne einen Grund. Es kann ja nicht sein, dass ein großes Unternehmen, wie EA es nicht der Mühe wert findet auf Kundenanfragen zu reagieren. Ich habe dort zig mal hingemailt und keine Antwort erhalten, außer wie oben zitiert.

Ich habe bei diesem Unternehmen bereits einige Spiele gekauft und zusätzlich bei FIFA auch einige hundert Euro in deren Coins investiert und nun kann ich das Spiel nur mehr eingeschränkt nutzen.

Ich hoffe, dass es auf diesem Weg möglich ist, mit einem kompetenten Supportmitarbeiter zu kommunizieren und mir jemand mitteilt, warum mein Konto gesperrt wurde.

Es gab bereits einmal eine Verwarnung von EA und diese auch zu Recht. Damals habe ich einen Spieler überteuert verkauft. Seit dieser Verwarnung am 23.10. habe ich mich jedoch 100% regelkonform verhalten! Ich gebe zu, dass ich damals einen Fehler gemacht habe und habe daraus auch die Konsequenzen gezogen (mir wurden auch die erzielten Erlöse gestrichen).

Aber nun verhalte ich mit wie es von EA erwünscht wird und trotzdem wird mein Account einfach ohne einen Grund gesperrt und ich erhalte keine Begründung!

Ich kann auch gerne alle Kaufbelege für die auf der Xbox erworbenen Coins übermitteln, wenn dies zur Lösung beiträgt. Oder bin auch bereit die Zahlungsdaten zu übermitteln.

Was ich möchte ist einfach zu wissen was ich angeblich falsch gemacht haben soll.

Denn wie schon oben beschrieben bin ich mir keines Fehlers/Fehlverhaltens bewusst.

mfg

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: Kommunikation zum Grund der Sperre, bzw. Wiederfreischaltung

10.01.2017 | 15:05
von Martin MM gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe noch auf einem 2. Weg urgiert und nun endlich nach 7 Wochen eine Lösung