Von Energy2day beantwortete Beschwerde. | 890 Views | 05.01.2017 | 20:39 Uhr
geschrieben von Cedric Schäfer

Energy2day GmbH (München)

Abzocke bei der Schlussrechnung

Hallo,

am 28.12.2016 bekam ich von der Firma "Energy2day GmbH" einen Brief mit der Schlussrechnung, da ich eine außerordentliche Kündigung aussprach. In diesem werde ich aufgefordert, die verbleibenden 44,54 Euro auf das Konto der "Energy2day GmbH" zu überweisen.

Laut der Berechnung der Firma "Energy2day GmbH" soll ich im Zeitraum vom 01.04.2016 bis zum 15.09.2016 (146 Tage) einen Verbrauch von 1.1.21 kWh gehabt haben, dies stimmt auch mit dem Jahresverbrauch überein, dieser beträgt aufgrund der Berechnung der "Energy2day GmbH" 2.743 kWh, den ich bei Vertragsabschluss auch in einer ähnlichen Höhe angegeben habe.

Nun soll ich im Zeitraum vom 16.09.2016 bis zum 31.10.2016 (46 Tage) 560 kWh, umgerechnet auf ein Jahr - 4.652 kWh verbraucht haben? Bei gleichbleibender Nutzung der elektrotechnischen Dinge soll ich nun das doppelte Zahlen? Abzocke?

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Neuberechnung der Schlussrechnung

Firma hat geantwortet nach etwa 2 Monate nach etwa 2 Monate
24.02.2017 | 08:23
Firmen-Antwort von: Energy2day GmbH

Sehr geehrter Kunde,

wir bedauern dass Sie den Eindruck haben, die Abrechnung wäre nicht korrekt.

Um dies prüfen zu können, benötigen wir bitte Ihre Kundennummer, alternativ Zählernummer sowie Ihre Anschrift.

Die einfachste Klärung ist ein Anruf bei unserer Kundenhotline: 089 70 80 99 88 10 oder per E-Mail an info spider monkey energy2day.de.

Ihre Energy2day-Kundenbetreuung

12.01.2017 | 20:49

26.01.2017 | 20:50

16.02.2017 | 21:25

BEV Bayerische Energiever...: Sofortbonus wird nicht ausgezahlt seit August
BEV Bayerische Energiever...: Immer noch keine Schlussrechnung nach 8 Wochen
BEV Bayerische Energiever...: Weder Guthabenauszahlung noch Endabrechnung!
BEV Bayerische Energiever...: Fehlende Endabrechnung und Rückzahlungen