Startseite > Atu > Beschwerde-Nr.: 131164
224 Views | 30.11.2016 | 22:32 Uhr

atu (zürich)

Batterie gewechselt ohne Prüfung der Elektronik

Am Samstag, den 26.11.2016, merke ich, Autobatterie leer. Rufe A.T.U Hinwil Kanton Zürich an und gehe mit leicht aufgeladener Batterie dorthin. Kurzes Warten. Der Mann am Empfang super nett und gut zugehört. Cool, dachte ich. Dann in die Garage gegangen und das ganze nochmals erklärt, damit es ja klar war, was Sache ist. Ich wollte, dass das Auto Winter startklar gemacht wird. Dann ein Fehler: Er bringt eine AGM Batterie, kosten 400Sfr. Für ein Passat 2003 mit 226000 Km. Ok, mache ihm das klar und muss zeigen, welche ich will. Dann Ausbau der alten, ohne zu prüfen wie oder was die Batterie hat, und wieder muss ich fragen, ob er das messen kann: Fehler Nr. 2. So, alles fertig und ich darf gehen, ohne dass etwas geprüft wurde. WARUM ich das weiß? Weil ich die ganze Zeit dort war. So weit so gut, denn ich bin ein Maler und kein Mechatroniker. Am Dienstag will ich auf die Autobahn, da kommts: Warnleuchte Generator. Ruf an und das erste, was sie fragen: Hat man nicht den Generator geprüft? Hallo! Was weiß ich. Nun scheint es, dass A.T.U Hinwil nichts geprüft hat, sondern nur eingebaut hat. Jetzt soll mich das circa 700Sfr kosten plus 220 Batterie, ohne mir in keinster Weise entgegenzukommen. NEIN, sie wollen noch verdienen: Nehmen oder lassen, hat mann mir zu verstehen geben. Etc etc und das nennen die dann EHRENKODEX. JA, sie sind gekommen und das Auto zur Werkstatt gefahren und dann BINGO. Könnte weiter erzählen. Werde das mit AGBs und wenn möglich mit den Drei obersten klären. P.S.: Seltsam ist, dass niemand Zeit hatte und erst am Tag danach schauen wollte. Kaum war ich zu Hause, kommt Tel. Alternator KAPUTT. HAHA.

Meine Forderung an atu: Ich fordere eine 50-50 Aufteilung der Kosten: win win Situation.