Durch Apple Österreich gelöste Beschwerde. | 66 Views | 22.11.2016 | 11:02 Uhr
geschrieben von Markus Mayr

Apple Österreich

Touchscreenproblem

Am 06.11.2016 kontaktierte ich Apple, da mein Touchscreen teilweise nicht funktionierte. Die Dame am Telefon war sehr nett, bemühte sich um mein Anliegen und leitete mich schließlich zu Ihrem Vorgesetzten, Herrn I. S. weiter, weil meine Anfrage Ihren Kompetenzenbereich überschritt. Ich erklärte Herrn I. S. mein Problem, dass sich fallweise der Schieber für die Anrufannahme nicht betätigen läßt. Teilweise regaiert auch der ganze Screen nicht bzw. führt eigenständig Apps aus, nimmt Befehle nicht entgegen usw. Aber eben nur fallweise, ein gleichbleibendes Fehlermuster war nicht zu erkennen. Herr S. war sehr nett und zuvorkommend am Telefon, bot mir einen kostenlosen Austausch des Touchscreens an, wenn nach Rückstellung und Konfiguration als neues iPhone das Problem immernoch besteht. Nach E-Mail Kontakt teilte ich ihm mit, dass sich das Problem mit der Neuinstallation leider nicht beseitigen ließ. Doch leider war von Hrn. S. außer sehr Worte leider nichts dahinter. Keine Reaktion, gar nichts. Am 15.11.2016 schließlich schrieb ich ihm nochmals, dass sich die Sache für mich erledigt hat, dass ich enttäuscht bin und sicher kein iPhone mehr kaufe. Darauf kam dann plötzlich eine Antwort, jedoch nur, dass er es schade findet, solche Sachen über seine Arbeit zu hören. Sehr bedenklich, dass Herr S. sein Versprechen nicht einhielt und sich "tot" stellte, aber auf meine zweite E-Mail plötzlich den Antwortbutton wieder fand. Als ich ihm dann antwortete, dass er meine Reaktion hoffentlich verstehen würde, wenn er mir einen Support zusagt und dann plötzlich nicht mehr reagiert, erhielt ich wie erwartet wieder keine Antwort.

Ein äusserst enttäuschender und miserabler Kundensupport. Denn mein iPhone 5 S war nun alles außer billig. Sich dann noch verappeln lassen zu müssen von einem Mitarbeiter, ist dann wohl noch die Krönung des Touchscreen Fehlers. Ich bin echt mehr als enttäuscht und eigentlich sprachlos. Denn da würde ich einen unfreundlichen, aber ehrlichen Mitarbeiter vorziehen, denn da weiß ich wenigstens, woran ich bin.

Mittlerweile funktioniert der Screen gar nicht mehr und ich habe über Amazon einen Tauschscreen bestellt, denn dieser Umstand war nicht mehr tragbar, wenn man das Telefon, wofür man mehrere hundert Euro bezahlte, auch nutzen möchte.

Meine Forderung an Apple Österreich: Was soll ich hier noch fordern?

08.01.2017 | 11:56
von Markus Mayr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden