Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 129045
Durch Billa gelöste Beschwerde. | 1126 Views | 04.11.2016 | 09:16 Uhr
geschrieben von Sonja Flandorfef

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Piercingverbot für Billa Angestellte? Ernsthaft?

Was ist das wichtigste bei einer/m Verkäufer/in? Freundlichkeit und Kompetenz!

Ich stehe vor der Feinkost. Ich sehe die beiden immer äußerst freundlichen Damen mit Pflastern im Gesicht. Die eine mit Tuch um den Kopf, wie ein Stirnband. Ich scherze: "Ist heute Tag des Pflasters? Hab ich was versäumt? " Die Damen erklären mir, dass sie ab jetzt 3 Möglichkeiten haben: Piercings verdecken, Piercings rausgeben oder Kündigung!

SCHLAGWORTE

Grund: Hygiene!
Ist das euer Ernst liebe Billa Zentrale? Wie schaut denn das aus? Ich gehe seit Jahren zu diesem Billa und mir hat noch keine Verkäuferin die Wurst mit der Nase oder den Ohren aufgeschnitten! Was haben Piercings bitte mit Hygiene zu tun? Das ist eine sehr altmodische Einstellung. Auch wenn mir viel Metall im Gesicht auch absolut nicht gefällt, aber das ist für mich Einschränkung der persönlichen Freiheit.

Mir als Kunde ist wichtig, dass die Mitarbeiter freundlich und kompetent sind und wenn eine keine Piercings hat und ist total unhöflich, hab ich als Kunde auch nichts davon!

Man merkt auch hier, dass unsere Gesellschaft immer mehr den Blick auf das Wesentliche verliert - ich bin schwerst enttäuscht von dieser Vorgehensweise!

Sonja Flandorfer

P. S. Ich war letztens in einem wirklich guten, sehr teuren Restaurant essen und plötzlich kommt der Koch aus der Küche. Körper soweit ersichtlich volltätowiert, im gesamten Gesicht gepierct, das sah sowas von schrecklich aus, ABER das Essen war verdammt gut! Kochen kann er! Und ist das nicht als Koch das Wichtigste? Egal wieviel Löcher mit Metall er im Körper hat? Er muss sich wohlfühlen damit und mir muss es als Kunde schmecken! Also bitte nicht den Blick auf das Wesentliche verlieren!

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Die Mitarbeiter sollen, so wie immer ihre Piercings tragen dürfen! Ohne Einschränkungen!


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


03.12.2016 | 05:36
von Redaktion ReclaBox gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich der Beschwerdeführer nicht mehr meldet, wird diese Beschwerde von ReclaBox als gelöst markiert.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!