Durch DHL endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 645 Views | 22.09.2016 | 09:54 Uhr
geschrieben von H. Eder

DHL (Neusiedl am See)

3 von ca. 80 gleicher DHL Pakete ohne Grund wieder retourniert

DHL retournierte 3 von ca 80 gleicher Pakete mit selbem Inhalt.

...und erstattet auch die Kosten der 3 Pakete nicht zurück!

Im Juli wurden rund 80-90 Pakete von AT nach DE versendet. Alle mit selben Inhalt, Maße und Gewicht. 3 Pakete wurden beim Zustelldepot mit dem Kommentar "Entspricht nicht den Versandbedingungen" wieder ohne Info an uns, dem Absender, wieder retourniert.

Alle anderen Pakete jedoch, einwandfrei zugestellt!

Auf sofortige Anfrage bei DHL Kundendienst wurde nur lapidar gemeint "Das ist halt so, das können wir nicht ändern".

Auf Käuferschutzantrag (Zahlung erfolgte via Paypal) wurde nur schriftlich erwähnt, man solle sich doch an den "lokalen Transport-Dienstleister" wenden.

Also von A nach B abwälzen - sehr lustig.

Es geht hier nur um 3 x 8,90€ -also € 26,70, die wir wohl nicht mehr sehen werden und es auch völlig egal ist, denn es geht hier nicht um die paar Kröten, sondern um´s Prinzip, dass DHL mit seinen Kunden nicht machen kann was es will.

Wenn schon ein Fehler entsteht, dann soll man auch dazu stehen. Kundenfreundlichkeit sieht anders aus.

. Aber: Lieber DHL Konzern, wir haben danach SOFORT den Versender gewechselt, nämlich zu GLS - mit dem wir vollauf zufrieden sind (klar passiert auch dort etwas, aber hier wird reagiert!)

Nun haben Sie leider auf einige HUNDERTE Pakete pro Monat verzichten müssen!

Auch sämtliche Importe aus den USA und China, wickeln wir mittlerweile über UPS ab und nicht mehr über DHL-Express!

War es das wert? Oder haben Sie es eh nicht notwendig?

Kundenfreundlichkeit sieht ganz anders aus!

Grüße aus AT

Helmut Eder

Meine Forderung an DHL: 26,70

13.10.2016 | 10:12
von H. Eder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein. Man wird ignoriert und es wurde weder der Kontakt gesucht noch in irgend einer Weise reagiert.

07.12.2016 | 17:01
von H. Eder endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst