Durch Card Compact gelöste Beschwerde. | 1798 Views | 18.10.2016 | 13:29 Uhr
geschrieben von Uwe Jankowski

Card Compact Ltd. (Hertfordshire)

Kündigung MasterCard - erneute Jahresgebühr

Bestell-/Kundennummer: Kartennummer: 873466541

Bereits im Mai 2016 habe ich schriftlich den Kartenvertrag gekündigt, da ich die Karte nicht mehr benötige und auch keine Jahresgebühr in Höhe von 34 EUR bezahlen will. Card Compact teilte mir mit, dass nach einer Zahlung in Höhe von 10 EUR das Kartenkonto geschlossen wird. Den Betrag von 10 EUR habe ich auf das Kartenkonto überwiesen.

Im August 2016 hat man wieder 34 EUR Jahregebühr erhoben! Da ich die Zahlung verweigerte, hat man den Vorgang an die Euro Collect GmbH Königsallee 60F 40212 Düsseldorf, AZ: 72-260014 übergeben.

Euro Collect fordert jetzt 116 Euro bis zum 24.09.2016

Meine Forderung an Card Compact Ltd.: Sofortige Löschung des Kartenkontos und Stornierung sämtlicher Gebühren

18.10.2016 | 15:45
von Uwe Jankowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe beim Amtsgericht Torgau einen Beratungshilfeschein beantragt, wenn ich diesen erhalte, wird der Vorgang einem Anwalt übergeben.

27.10.2016 | 08:18
von Uwe Jankowski noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, es ist noch nichts gelöst. Die Firma Euro Collect GmbH hat mich heute per Mail kontaktiert und in roter Schrift mit einer Klage gedroht, wenn ich nicht den Betrag in Höhe von 116 EUR überweise.

Folgender Inhalt:

wir wurden - als von der Präsidentin des Oberlandesgerichts Düsseldorf zugelassenes Inkassounternehmen - mit dem Einzug der Forderung beauftragt. Leider ist die Zahlungsfrist fruchtlos verstrichen. Ihr Forderungskonto ist bis heute nicht ausgeglichen. Es besteht zu obigem Aktenzeichen somit noch eine offene Forderung in Höhe von 116,40 EUR.

Unsere Rechtsanwälte werden in den nächsten Tagen den Klageschriftsatz verfassen sofern die Forderung bestritten worden ist. Anderenfalls wird der gerichtliche Mahn- und Vollstreckungsbescheid beantragt.

Vielleicht haben Sie einfach nur vergessen, die Zahlung vorzunehmen? Wenn Sie eine spätere Zahlung oder eine Ratenzahlung vereinbaren möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Support.

Wir möchten Sie dringend bitten, sich der Sache anzunehmen und die offene Forderung umgehend zu begleichen. Wir setzen Ihnen dazu oben angegebene Nachfrist. Bei Ablauf der Nachfrist müssen wir leider weitere Massnahmen einleiten, die zu einer Kostenerhöhung führen. Ebenso wird es hier keine Möglichkeit der Ratenzahlung mehr geben wenn die letzte Frist verstrichen ist.

Der GESAMTBETRAG VON 116,40 EUR ist bis zum 31.10.2016 auf das unten angegebene Konto unter Angabe der Aktennummer zu überweisen. Die sofortige Zahlung des Gesamtbetrages erspart Ihnen weitere Kosten und Unannehmlichkeiten. Führen Sie Schriftwechsel nur mit uns. Zahlungen sind ausschließlich an uns zu leisten!

17.11.2016 | 21:42

01.12.2016 | 10:41
von Uwe Jankowski gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde gelöst - Euro Collect hat sich seit der Einschaltung eines Anwaltes nicht mehr gemeldet.