Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 345 Views | 11.09.2016 | 14:16 Uhr
geschrieben von Chrisuu R.

GLS Germany (Linz)

Keine Zustellung trotz Anwesenheit/Anruf/Beschwerde

Weil ich im dritten Stock wohne, wird mein Paket nicht zugestellt, dann darf ich mich wegen der Beschwerde noch vom Fahrer beschimpfen lassen

Beim ersten Zustellversuch durch die GLS wurde zwar angeläutet, da ich aber im dritten Stock in einem Haus ohne Aufzug wohne, beschcloß der Fahrer, den Türöffner zu ignorieren und ging ohne hinterlassen einer Zustellinfo einfach wieder. Nach meiner Beschwerde wurde mir noch zugesichert, er käme am selben Tag nochmal - Fehlanzeige, der Zusteller hatte bereits um 11:49 Feierabend gemacht.

Am nächsten Tag musste ich bei der GLS anrufen um zu erfahren, dass der Fahrer angeblich schon dagewesen sei. Habe dann erreicht dass er nochmal kommt. Diesmal schafft der Zusteller es bis vor meine Haustüre. Dort darf ich mich fragen lassen, was ich mich den Bescchwere oder was ich den jetzt machen wolle. Auf meine Frage nach der Zustellinfo wurde mir frech ins Gesicht gelacht. Der Fahrer ging dann wieder (mit meinem Paket), jetzt lasse ich die Bestellung zurückschicken.

So etwas Unhöfliches, Ungehobeltes und Ungepflegtes wie diesen Zusteller habe ich noch NIE erlebt. Eine Schande.

Warte noch auf das Feedback zur Beschwerde.

Meine Forderung an GLS Germany: Entschuldigung!

12.09.2016 | 11:53
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive einer Rufnummer an: " paketinfo spider monkey gls-austria.com".

Wir versichern Ihnen eine vertrauliche Behandlung Ihrer Daten und eine zeitnahe Rückmeldung von unseren Kollegen aus dem Reklamationsmanagement.

18.09.2016 | 14:12
von Chrisuu R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe am selben Tag eine Beschwerde per E-Mail, welche die in der Antwort angegebenen Daten berücksichtigt, an genau die E-Mail-Adresse, die angegeben wird, geschickt und bis Dato keine Rückmeldung erhalten.
Die Entschuldigung hätte ich spätestens 3 Werktage später erwartet, bis heute ist noch nichts da. Muss dazu sagen, ich habe auf die Antwort von GLS hinauf nicht noch eine Mail verschickt, es kann doch nicht die Möglichkeit darstellen, dass ich alles mindestens zweimal machen muss.
Bin gespannt, ob ich überhaupt eine Atnwort auf reclabox erhalten hätte, wenn ich den Link mit meiner Beschwerde nicht in die E-Mail an GLS kopiert hätte.

19.09.2016 | 11:35
von General Logistics Systems Germ...

wir bedauern sehr, dass Sie noch keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben. Sie hätten ohne Ihre Mail, ebenfalls eine Antwort von uns hier erhalten.

Da wir in GLS-Deutschland keinen Einblick oder Zugriff auf das System von GLS-Austria haben, können wir Ihnen nicht sagen, wann Sie eine Antwort per Mail erhalten.

21.09.2016 | 09:36
von Chrisuu R. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Obwohl der Vorfall am 8. September geschah und am selben Tag eine Beschwerdemail von mir versendet wurde, ist die einzige Antwort bis dato, dass ich eine Antwort bekommen würde. Wäre wohl dass mindeste, Mails von Kunden nicht zu ignorieren.

21.09.2016 | 11:24
von General Logistics Systems Germ...

da stimmen wir Ihnen zu. Eine E-Mail sollte schon beantwortet werden. Sie können GLS-Austria gerne erneut anschreiben, damit man Ihr Anliegen klären kann. Tut uns leid, dass wir Ihnen hier nicht weiterhelfen können.

01.10.2016 | 12:33
von Chrisuu R. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mir letztendlich mein Paket selbst vom Lager abholen müssen, meine Beschwerde-E-Mail wurde noch nicht mal beantwortet. Auch auf weitere Nahfrage per E-Mail erhielt ich keine Rückmeldung.
Sehr enttäuschend, der Kundenservice ist wirlich unterirdisch schlecht - zumindest bei GLS Austria, die Kollegen in Deutschland haben auf die Beschwerde bei Reclabox reagiert, die Kollegen in Österreich - denen ich per Mail sogar den Link zu dieser Seite schickte - erfolgte keine Reaktion.
Versandhändler sollten aus Kundenfreundlichkeit lieber per Post oder DHL verschicken!

04.10.2016 | 13:38
von General Logistics Systems Germ...

wir freuen uns, dass Sie Ihr Paket mittlerweile erhalten haben und entschuldigen uns dafür, dass Sie keine Antwort auf Ihre E-Mail erhalten haben.