Durch ontecma gelöste Beschwerde. | 555 Views | 10.09.2009 | 00:58 Uhr
geschrieben von Diana Weber

ontecma (Stuttgart)

Surfen auf der Webseite

Seit einiger Zeit schreibt mir die oben genannte Firma ständig eine Rechnung für das Anschauen ihrer Website. Ich registrierte mich nicht dort und wollte auch kein Login.

Diese Firma behauptet jedoch, dass sie mir ein Login, also die Zugangsdaten geschickt hatte. Zweifel kommen mir auch auf, dass das Ansehen der Seite 190 Euro kosten soll und mir darüber hinaus auch ein Inkassounternehmen ihre Briefe per E-Mail schreibt.

Desweiteren weiß ich nicht einmal, wie sie zu meiner E-Mail kommen. Ich schrieb diesen Leuten, dass ich nicht weiß, wofür ich zu zahlen habe. Aber sie blieben hartnackig. Ich weiß mir keinen Rat mehr.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an ontecma: Würde gerne wissen, was man dagegen tun kann.


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (3)


10.09.2009 | 09:29
von JST JST | Regelverstoß melden
Lassen Sie es ruhig zum Mahnbescheid kommen. Legen Sie Widerspruch ein. Im Gerichtsprozess wird dann geklärt, ob Sie einen Vertrag eingegangen sind. Dieser muss dann von der Firma vorgelegt werden. Wenn die Firma den Vertrag nicht vorlegen kann, haben Sie gewonnen.

Vorher können Sie die Firma natürlich bitten, Ihnen eine Vertragskopie vorzulegen. Sollte die gefälscht sein, machen Sie Strafanzeige. Veranlassen Sie dann auch eine Unterlassungserklärung, Sie zu belästigen.

14.09.2009 | 17:29
von ReclaBoxler-7429505 | Regelverstoß melden
Ganz ohne etwas getan zu haben, kann die Firma nicht auf Sie gekommen sein. Eventuell haben Sie sich über einen Newsletter oder eine ganz anders lautende Webseite unwissentlich (AGB bestätigt, aber nicht gelesen?) für deren Service registriert.

Bitten Sie vorab um Bekanntgabe aller von Ihnen erhobenen Daten, inklusive gespeicherter IP-Adresse. Besuchen Sie dazu nicht mehr deren Website und nutzen Sie nicht deren Kontaktformular. Öffnen Sie deren E-Mails nur als Plain Text und laden Sie keine Bilder oder PDFs in den E-Mails.

Was sind das eigentlich für Nutzerbedingungen, die man hier vor dem Absenden eines Kommentars lesen soll? Wenn ich hier eine hilfreiche Antwort hinterlassen soll (das ist ja Ihr Wunsch), dann vergraulen Sie mich damit, dass ich jetzt zusätzlichen Aufwand habe. Das sollten Sie schleunigst entfernen.

04.11.2009 | 09:50
von Diana Weber gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die melden sich nicht mehr bei mir. Danke für die Hilfe.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!