Durch Miele endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 2116 Views | 04.08.2016 | 20:48 Uhr
geschrieben von Peter Lenzburg

Miele & Cie. KG (Gütersloh)

Gute Gründe für Miele? Nie wieder.

Gute Gründe für Miele (Miele Webseite) : Miele Kunden geniessen Vorzugsbehandlung: Über 2 Wochen ohne Waschmaschine und kein Ende in Sicht

Kurz nach dem Kauf unserer Miele Waschmaschine für 1300 Euro (20 Jahre Garantie - das ist nachhaltig!), mussten wir feststellen, dass schlierige und schmutzige Wasserrückstände in dem Gummiring nach jeder Wäsche zurückbleiben.

Nach vielen E-Mails und Erinnerungen an den Miele Kundendienst nach Wochen der Hinweis: "Ganz normal, nach jeder Wäsche wegwischen" (sehr fortgeschrittene Technologie für 1.300 Euro?) Dies hatten wir nie bei unseren anderen Mielemaschinen beobachtet.

Danach schimmelte das Gummi. Tip von Miele: "Regelmässig mit 90 C waschen" (sehr umweltfreundlich, minimaler Energieverbrauch?). Dennoch, beide Probleme persistierten. Nun blieb die Maschine mitten im Waschvorgang stehen. Der Miele & Cie. Kundendienst kam nach 2 Tagen. Analyse: Anstellknopf ist defekt und muss bestellt werden (Dauer: 1 Woche). Dieser wurde eingebaut, keine Besserung: Vermutlich ist das elektronische Board defekt, Kosten 500 Euro, muss aber auch erst bestellt werden. Nach über 2 Wochen sind die Wäscheberge der Familie erheblich, Schulkleidung ist nicht mehr vorhanden. Gute Gründe für Miele? Nie wieder.

Meine Forderung an Miele & Cie. KG: Bereitstellung von Ersatzgerät bis die Fehler behoben ist (alte Waschwasserückstände, verschimmeltes Gummi, nicht funktionierende Maschine). Angemessene Kosten

12.09.2016 | 09:25
von Peter Lenzburg noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vermutlich war die Abwasserpumpe von Beginn an defekt und hat nun zu dem elektronischen Totalausfall und der defekten Pumpe geführt. Miele hat aber von ersten Tag (2 Wochen nach Kauf der Maschine) keinerlei Verantwortung übernommen und nur regelmässig wiederholt, dass das schlierige schwarze Restwasser normal sei, wenn man die Wäsche nicht mit hohen Temperaturen wäscht. Da nach 5 Wochen immer noch keine Reparatur erfolgt war oder eine Ersatzmaschine zur Verfügung gestellt werden konnte, haben wir nun eine Bosch Maschine gekauft (kein Restwasser, kein Schimmel, kein Schmutz). Die Mielemaschine bereichert nun nach 5 Jahren den Müllberg. Miele-eine Beziehung fürs Leben? Nun, dies war sehr kurz.

11.10.2016 | 21:29
von Peter Lenzburg endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst