Durch Hartlauer Optik gelöste Beschwerde. | 216 Views | 04.07.2016 | 13:16 Uhr
geschrieben von A. OTTO

Hartlauer Optik (Steyr)

Vereinbarter Preis bei Brillenreparatur wurde nicht eingehalten

Bestell-/Kundennummer: Auftrag: 80218 vom 13.6.2016

Ich habe im Jänner 2016 eine Brille gekauft und bald darauf ist ein Brillenglas locker geworden. Ich ließ das im Urlaub reparieren, aber dort sagte man mir, dass das schlecht eingepasst ist und wieder passieren kann. Ich sollte das bei Hartlauer reklamieren. Leider fiel mir vorher schon das Glas komplett heraus und war kaputt.

Bei Hartlauer zeigte man sich zunächst kulant. Es wurde vereinbart, dass das zweite (ganze) Glas kostenfrei getauscht werde, da immer beide Gläser ausgewechselt werden müssen. Das wurde auch auf dem Abholschein vermerkt. (Komplettpreis -50%). Als ich die Brille abholte, sollte ich aber den kompletten Preis bezahlen, da die Angestellte, die mir dieses Angebot machte, nicht da war und dieses Angebot nicht im Computer vermerkt war. Auf dem Auftragsschein war das vermerkt, wurde aber von der Mannschaft schroff abgewiesen.

Da ich mich massiv beschwert habe, wurden mir gnädig 14 € statt 51,5 € abgezogen-also musste ich 37,5 € zu viel bezahlen. Ich bin dort jahrelanger Stammkunde mit Kundenkarte, werde aber sicher bei Hartlauer nichts mehr kaufen. Alle Unterlagen sind noch vorhanden.

Meine Forderung an Hartlauer Optik: Rückerstattung von 37,5€

27.07.2016 | 13:12
von A. OTTO gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe mich auch schriftlich an Hartlauer gewendet. Der Leiter der Abteilung hat mich einige Tage später angerufen und mir mitgeteilt, dass da einiges in der internen Kommunikation schief gelaufen ist und ich natürlich meine 37,5 Euro zurückbekomme (wahlweise per Post oder an der Filiale). Ich habe dann am nächsten Tag das Geld in der Filiale bekommen.