Von Hermes Logistik beantwortete Beschwerde. | 667 Views | 01.07.2016 | 13:00 Uhr
geschrieben von Fam. Zaun

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Hamburg)

Hermes! Nie wieder! Pakertinhalt gestohlen & Haftung abgelehnt!

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer: 01123116839339

Ich habe leider ein ernsthaftes Problem mit diesem Verein. Am 04.05.2016 habe ich ein Paket mit einem Wareninhalt von 500€ auf Wunsch des Käufers über Hermes verschickt. Sendungsnummer: 01123116839339

Das Paket wurde nie zugestellt mit der lächerlichen Begründung, der Empfänger sei nicht gefunden worden. Das Paket kam also wieder zurück und da ich nicht zuhause war, nahm es meine Mutter an. Daher habe ich auch erst später gemerkt, dass das Paket fein säuberlich geöffnet wurde. Als ich es dann öffnete um zu schauen ob der Inhalt noch drin war sah ich dann, dass genau eben dieser nicht mehr im Paket war und nur noch die Polsterung vorhanden war. Ich reklamierte umgehend mit Beweisfotos etc. per Mail bei Hermes. Diese forderten relativ schnell weiterte Unterlagen von mir, welche ich ebenfalls per Mail zusandte. Dann die erste Ablehnung am 26.05.2016:
Hermes ist es anhand Ihrer Angaben nicht möglich, den Verlust eines Gegenstandes aus einer gegen Zugriff gesicherten und verschlossenen Sendung nachzuvollziehen. Eine Haftung für den Teilverlust können wir daher nicht übernehmen.
Hierbei beziehen wir uns darauf, dass uns keine Schadenmeldung vorliegt. Diese wird bei der Zustellung zusammen mit dem Kundenbetreuer erstellt und gegengezeichnet. Auch haben wir keine Beschädigung der Außenverpackung Ihres Pakets registriert, so dass wir von einem ordnungsgemäßen Transport ausgehen.

Nachdem ich hier schon einiges gelesen habe scheint diese Masche Standard dieses Vereins zu sein. Also legte ich Widerspruch ein und bekam prompt am 27.05.2016 eine Mail mit der Aufforderung den Geldfluss zu beweisen und zwei von denen in den nächsten Tagen zugesandte Eidesstattliche Versicherungen auszufüllen und diese an Hermes zurück zu senden. Dies tat ich natürlich auch und auf Mailanfrage wurde mir der Erhalt dieser Unterlagen am 09.06.2016 bestätigt! Wunderte mich schon, da Hermes ja sonst immer behauptet sie haben NIE irgendetwas bekommen.
Am 15.06.2016 bekam ich dann erneut eine Mail wie folgt:
Nachwievor? Ich im Gegensatz zu diesem Verein habe alle Beweise vor gelegt das ein Kauf zustande kam und ich im Besitz der Ware war. Das Paket wurde im Beisein von Zeugen verpackt und geöffnet. Fakt ist, dass das Paket fast 2 Wochen lang durch Hände von ach so tollen Hermes Kundenbetreuern ging und ich nicht nachvollziehen kann, inwieweit diese Herrschaften kriminelle Energien in sich tragen.
Ebenfalls habe ich erneut Widerspruch eingelegt und auch der Empfänger des Pakets steht nun in Mail Kontakt zu Hermes. Das einzige was von diesem Verein kommt ist: „Wenden Sie sich in diesem Fall an die Verkäuferin mit der Sie einen gültigen Kaufvertrag besitzen! “
Was soll dass? Ich muss jetzt für einen Verlust, der zweifelsfrei in Ihrem Unternehmen erfolgt ist, aufkommen?
Fakt ist ich hätte niemals mit diesem Betrügerischen Verein verschicken sollen. Auch auf betteln und bitten der Käufer hin werde ich das auch absolut nie wieder tun. Ebenfalls steht für mich und meine Familie fest, dass wir durch Hermes nie wieder beliefert werden wollen. Also ab sofort werde ich nur noch dort bestellen, wo ich von anderen Paketzustellern beliefert werden kann.
Für mich ist Hermes mit dieser Aktion mehr wie ungenügend und ich will absolut nichts mehr mit diesem Unternehmen zu tun haben.
Anzeige werde ich wegen oben angeführten Fall ebenfalls noch erstatten und weitere rechtliche Schritte lasse ich ebenfalls prüfen.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Volle Regulierung des Schadens! Ansonsten heruasgabe der Ware!

01.07.2016 | 14:11
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG
Abteilung: Social Service

Hallo Fam. Zaun,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Die Begründung für unsere Entscheidung haben wir Ihnen in zahlreichen E-Mails und Gesprächen ausführlich erläutert.

Ebenso haben Sie uns Ihren Standpunkt dargelegt.

Der gesamte Vorgang wurde von unserer Fachabteilung mehrfach sehr sorgfältig geprüft, frühere ähnliche Vorgänge wurden ebenfalls berücksichtigt. Alle genannten Argumente führten zusammengenommen zur Entscheidung, dass wir Ihrer Forderung nicht nachkommen werden.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

01.07.2016 | 13:32
Hallo,

dass bei Hermes öfter mal auf seltsame Art und Weise Inhalte aus Paketen - oder sogar komplette Sendungen - verschwinden, ist nicht neu.
Bei dem Verein wird gelogen, gestohlen, unterschlagen und sogar Unterschriften gefälscht.

Sie sollten sich mit einem Anwalt, oder der Verbraucherzentrale beraten welche rechtlichen Schritte einzuleiten sind. Anders kommen Sie diesem Laden nicht bei.

Ich verschicke schon lange nix mehr über die und bestelle nur bei Shops, die mit Hermes nicht versenden.

01.07.2016 | 14:43
von Fam. Zaun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ach das ist ja höchst interessant. Nun wird sogar schon im öffentlichen Netz gelogen?
Wo haben wir bitteschön "ZAHLREICHE" Gespräche geführt? Ich bin, wenn überhaupt nur Brieflich und per Mail in Kontakt mit Hermes gewesen und musste regelrecht betteln, damit Sie mir eine Antwort zurück schreiben. Alle Widersprüche, die ich geschickt habe, wurde gar nicht anerkannt und behandelt. Und wenn sie zurück geschrieben haben, bekam ich lediglich den Obligatorischen Absatz:
"Hermes ist es anhand Ihrer Angaben weiterhin nicht möglich, den Verlust eines Gegenstandes aus einer gegen Zugriff gesicherten und verschlossenen Sendung nachzuvollziehen. Eine Haftung für den Teilverlust können wir daher nachwievor nicht übernehmen. "
Was ist daran bitte "ausführlich erklärt"?
Ich erwarte immer noch die Herausgabe der Ware, alternativ die Regulierung des Schadens in VOLLER höhe. Ebenfalls werde ich nun endgültig rechtliche Schritte einleiten.
Ich kann nur immer wieder Warnen. Hier werden die Kunden nach strich und Faden verarscht. Mehr kann man hierzu nicht sagen.

11.07.2016 | 20:15
von Fam. Zaun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Unternehmen weigert sich weiterhin obwohl es haften muss

25.07.2016 | 21:20
von Fam. Zaun noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein es ist nix gelöst. Für diese herschafften ist das Thema mit den Lügen, die sie geschrieben haben, erledigt. Der Käufer hat keine Lust auf Theater und weiteren misst mit denen und daher muss ich abwarten was der nun will und macht.