Durch Travelgenio gelöste Beschwerde. | 986 Views | 24.06.2016 | 10:50 Uhr
geschrieben von Pedro De Sousa

Travelgenio (Madrid)

Probleme mit Travel2Be / Travelgenio Umbuchung nicht möglich

Bestell-/Kundennummer: Buchungsnummer: 7KWU2H

Meine Frau hat am 04.06. auf der Travel2Be Internetseite einen Flug über Momondo gebucht (7KWU2 H), der auch gleich bezahlt wurde.

Leider habe ich erst am 2 Tag danach (am 06.06.) bemerkt, dass auf der Flugbestätigung: Lissabon->München->Lissabon stand

Sofort habe ich bei Travel2Be angerufen, da ständig alle Kundebetreuern in Gesprächen sind, bin ich erst nach 2 Tagen dazu gekommen einen Kundenbetreuer zu sprechen um Ihm meinen Fall zu schildern und darum zu bitten, dass diese Buchung korrigiert wird, da der Abflughafen München und nicht Lissabon ist.

Leider teilte mir dieser sofort mit, dass die Buchung nicht geändert werden kann da ich auch keine Reiseabruchsversicherung gebucht hätte bleibt es so wie es ist.

Nach diesem Gespräch habe ich es erneut versucht und ein anderer Kundenbetreuer, teilte mir nun mit, dass ICH mit den Fluggesellschaften sprechen müsste.
Daraufhin habe ich zuerst die Fluggesellschaft TAP kontaktiert und danach Lufthansa, beide haben mich informiert, dass Travel2Be dies mit denen regeln muss.

Erneut habe ich Travel2Be kontaktiert und einen anderen Kundenbetreuer gesproichen.
Dieser teilte mir mit, dass sie nun mit der Fluggesellschaft sprechen würden und ich von denen (Travel2Be) noch am selben Tag (07.06) eine Antwort per Mail erhalten würde.

Da ich am 10.06. in Urlaub in die Türkei flog, habe ich am 08.06 erneut angerufen und nach einer Antwort gebeten, das es ansonsten für mich aus dem Ausland schwerer wäre Travel2Be zu kontaktieren.

Nun sagte man mir, dass angeblich Lufthansa noch nicht kontaktieren wurde, da zudem das Gate (?) schon geschlossen wäre.
(ehrlich ich habe nicht verstanden, was das Gate mit der Umbuchung zu tun hat, da der Flug erst am Ende August ist.) Jedenfalls sollte ich am Montag wieder anrufen.

Von der Türkei aus und am Montag habe ich noch gewartet ob wenigstens das versprochene Email eintrifft.
Da keine Antwort von Travel2Be kam, habe ich es erneut versucht und nach 6 Versuchen endlich einen Kundenbetreuer an der Leitung gehabt.

Es war dieses mal eine Dame am Telefon ausser, dass sie mich immer "dudtze" bekam ich auch die Antwort: "Umbuchen ist kein Problem. ", doch ich müsste pro Person 170€ nachzahlen!

*Zur Info… die 3 Tickets hatten bereits ca. 730€ gekostet, nun müsste ich noch 510€ nachzahlen.

Einfach unverständlich ich schlage mich nun schon seit dem 04.06., mit Travel2Be herum.
Nach über 15 Anrufe und 2 Wochen später bei verschiedene Kundenbetreuer, verschiedene Antworten, Versprechungen Emails zu senden und Fluggesellschaften zu kontaktieren nun diese Antwort?

Zudem wurde mir bis dato bei jedem Gespräch die Möglichkeit einen Vorgesetzten zu sprechen verweigert!
*Hätte ich vorher im Internet nach: "Probleme Travel2Be" recherchiert hätte ich mir bestimmt keine Flüge über dieses Unternehmen gebucht…

Leider weis ich nicht mehr weiter und versuch überall Hilfe zu bekommen.

Meine Forderung an Travelgenio: Umbuchung des Abflughafens

25.06.2016 | 00:12
von Travelgenio | Regelverstoß melden
Sehr geehrte Frau Volpato,

Vielen Dank für mit Travel2be in Kontakt zu treten.

Wir schreiben Ihnen aus dem Advanced-Support-Abteilung in Bezug auf Ihre Buchungscode 7KWU2 H.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten Sie bei der Buchung auf unserer Website und für die lange Zeit gefunden haben, Ihren Fall nimmt zu lösen.

Wir überprüften alle Informationen über unser System und das Ticket mit der Reiseroute ausgegeben, die Sie bei der Buchung auf unserer Website ausgewählt. Wir setzten uns auch die ailrine Unternehmen, um die Bedingungen, um zu überprüfen, Änderungen in Ihrer Buchung vornehmen und leider teilte die Fluggesellschaft uns, dass es nicht möglich ist, den Ursprung und das Ziel Ihrer Ticket zu ändern.

Sie können Datum ändert sich mit der gleichen Reiseroute zu machen und es ist notwendig, 75 EUR Strafe + Preisdifferenz + 30 EUR Servicegebühr zu zahlen. Thesen Preise sind pro Passagier. Falls Sie uns gerne die Preisdifferenz zu überprüfen, würden wir neue Termine benötigen.

Wir überprüfen auch die Möglichkeit, Ihr Ticket zu stornieren, aber Ihr Tarif ist leider nicht erstattet werden.

Wir stehen Ihnen gerne für weitere Informationen, die Sie benötigen.

Mit freundlichen Grüßen,

16.07.2016 | 04:49
von Pedro De Sousa gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Problem ist nicht gelöst jedoch verzichte ich auf weitere Versuche Gerechtigkeit zu erlangen.