Durch Hermes Logistik gelöste Beschwerde. | 150 Views | 10.06.2016 | 12:23 Uhr
geschrieben von Andreas Edtl

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Schwechat)

Paket wird nur sortiert und nicht geliefert

Am 27.5. wurde mein Paket mit wichtigen Ersatzteilen für mein Motorrad in Deutschland aufgegeben. Montag wurde es abgeholt, bis Mittwoch hatte es dann nachweislich den Weg von Essen nach Linz zurückgelegt. So weit, so gut. Seit 01.06. liegt es nachweislich in Linz und wird hin- und hersortiert, anstatt es auszuliefern. Der Empfänger (ich bin der Käufer) ist eine Werkstatt, welche zufälligerweise einen Hermes Paketshop beinhaltet. Insofern verstehe ich nicht, warum es nicht ausgeliefert wird, da es ja wohl nicht an einer unbekannten Adresse liegen kann. Die Anschrift ist auch sehr gut lesbar aufgebracht, dies kann ich mit Fotos vom Absender belegen. Auf Beschwerdemails wird natürlich nicht reagiert und wenn man die kostenpflichtige (!) Nummer anruft, dauert es mal fünf Minuten, bis man mit einem/einer Mitarbeiter/in telefoniert. Diese/r ist dann unhöflich bis aufs äußerste und kann einem natürlich nicht weiterhelfen.

Inzwischen bin ich so weit zu sagen, gebt mir eine Adresse vom Verteilzentrum in Linz und ich hol das Paket ab, geht mit Garantie schneller als darauf zu warten, dass es ausgeliefert wird.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Sofortige Auslieferung oder alternativ eine Adresse zur Selbstabholung und eine Erklärung!

10.06.2016 | 14:26
von Andreas Edtl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam schließlich ein paar Tage später an. Halte es dennoch für eine Frechheit dass das Paket fast eine Woche nur rumlag und sortiert wurde, da im Paket Ersatzteile für mein Motorrad waren, welches ich brauche um zur Arbeit zu fahren. Dadurch hatte ich jetzt einen erhöhten finanziellen Aufwand.
Finger weg von Hermes, DHL und DPD sind um einiges mehr auf zack.

10.06.2016 | 14:29
von Andreas Edtl | Regelverstoß melden
Ganz zu schweigen davon, dass die österreichische Hermes-Zentrale nichtmal anhand der Nummer gefunden haben
Die deutschen hatten damit keine Probleme.