Durch Plus.de gelöste Beschwerde. | 232 Views | 18.05.2016 | 07:58 Uhr
geschrieben von Yvonne Seidel

Plus.de (Mülheim an der Ruhr)

Mängel Gartentisch

Erhebliche Produktionsfehler an der Tischplatte. 2 Ecken sind komplett fehlerhaft zudem zahlreiche Stellen quer über den Tisch. Nicht jede lässt sich gut fotografieren.

Der Tisch ist somit zum einen das Geld nicht wert und zum anderen auch ohne Tischdecke nicht zu gebrauchen, da die Mängel nicht nur die Optik stören, sondern gegebenenfalls auch die Witterungsbeständigkeit mindern.

Am 07.04.2016 wurde ein Gartentisch bestellt. Bestellnummer 002695628

Kosten: 130€ (ehemals über 200€)

Am 13.04. wurde der Tisch geliefert.
Am 23.04. habe ich eine Beschwerde an service spider monkey plus.de geschickt, Betreff "Mängel Auftrag 002695628". Im Anhang eine PDF Datei mit den Bildern der Mängel.
Ich habe eine automatisch erzeugte E-Mail mit der Ticket ID PF071824 bekommen. Am 25.4. eine weitere E-Mail, in der um Geduld gebeten wird.

Am 05.05.2016 habe ich eine Erinnerung geschickt, da bisher immer noch keine Reaktion stattgefunden hat. Hierbei habe ich eine Frist bis 10.5. gegeben. Diese ist rum, es hat sich bisher KEINER gemeldet bzgl. Klärung des Sachverhaltes.

Meine Forderung an Plus.de: Umtausch der Tischplatte (inkl. Abholung der Mängel-Platte) oder erheblichen Preisnachlass

26.05.2016 | 14:09
Firmen-Antwort von: Plus.de
Abteilung: SQM

Sehr geehrte Kundin,

wir bitten die unzureichende Lieferung vielmals zu entschuldigen.

In den letzten Tagen sind wir in regem Mailkontakt mit Ihnen und prüfen intern die Möglichkeit Ihrem Wunsch nach einem Preisnachlass zu entsprechen.

Mit separater Mail erhalten Sie weitere Informationen zu dem möglichen Preisnachlass.

Ihr Plus.de Team

27.05.2016 | 10:39
von Yvonne Seidel | Regelverstoß melden
"reger Mailkontakt" ist etwas übertrieben. Sie haben mir genau 1 Mail mit dem Vorschlag gemacht, der angesichts dieser Schäden absolut indiskutabel ist.
Auf meinen Gegenvorschlag (höhere Summe oder endlich Umtausch) warte ich auch schon wieder seit 10 Tagen auf Antwort!
Also so positiv, wie sie das jetzt darstellen, ist die Kommunikation nicht!
Grüße
Y. Seidel

06.06.2016 | 07:29
von Yvonne Seidel gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ca. 1,5 Monate bis zur Klärung. Nur sehr geringe Entschädigung. Musste leider trotzdem zustimmen, da ich mittlerweile einen Tisch dringend brauchte und keine Zeit mehr für Rückversand + Neuversand (also Zeit ohne Tisch) hatte.
Mails werden wohl grundsätzlich erst nach 7 - 10 Tagen beantwortet. Bei Beschwerden nicht gerade ideal.
Werde daher dort nicht mehr bestellen.