Durch Enervatis gelöste Beschwerde. | 369 Views | 08.05.2016 | 17:20 Uhr
geschrieben von M. Krüger

Enervatis (Halle)

Auszahlung Neukundenbonus

Bestell-/Kundennummer: Kd. 101623

Wir haben den Stromanbieterwechsel im Januar 2015 unter Check24 vorgenommen.

Bislang hatten wir damit nur positive Erfahrungen gemacht. Das hat sich leider mit dem Wechsel zu enervatis geändert.

Die Abrechnung nach einem Jahr haben wir umgehend erhalten, ebenso wurde der noch fällige Zahlbetrag natürlich sofort eingezogen.

Der mögliche Bonusbetrag aber befindet sich versteckt inmitten einer Berechnungstabelle auf der 3. Seite. Statt nun wie bei allen anderen Stromanbietern bislang auch, das Guthaben gegen den offenen Betrag gegenzurechnen wurde der Bonus erst gar nicht berücksichtigt, sondern es lag ein Anforderungsvordruck dabei.

Den Vordruck haben wir natürlich sofort ausgefüllt und am 06.04. per Einschreiben an enervatis versandt. Was hat sich seitdem getan? Leider nichts!

Es handelt sich um ein Guthaben in Höhe von knapp € 300,00 und wir sind nicht bereit diese Forderung an enervatis verfallen zu lassen!

Wieso enervtis überhaupt mit Verrechnungsschecks arbeitet, die umständlich angefordert werden müssen, obwohl die Kontodaten hinreichend bekannt sind, ist ein echtes Rätsel! Fragen konnten wir danach leider niemanden, da wir nach 15 Min in der Warteschleife genervt aufgegeben habe!

Meine Forderung an Enervatis: Unser Bonusanspruch über 25% des Rechnungsbetrages

15.05.2016 | 17:29
von M. Krüger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir hatten den Scheck gestern (14.05.) in der Post.
Vielen Dank an Reclabox!

Enervatis Energieversorgu...: Keine Endabrechnung, Kein Bonus