Durch Mediaspar TV gelöste Beschwerde. | 1178 Views | 08.05.2016 | 17:08 Uhr
geschrieben von Heinzansbach

Mediaspar TV GmbH (Oberhausen)

Mediaspar.TV ist mit 87,95 € im Rückstand

Bestell-/Kundennummer: Vertrag Nr. 1963962

Über Mediaspar.TV habe ich für meine Frau zum 30.04.2014 einen Vodafone Smart M Vertrag abgeschlossen. Dieser ist seit 29.04.2016 beendet.

Mediaspar.TV muss laut Vertrag monatlich einen Bonus in Höhe von 13. - € bezahlen.

Zusätzlich wurden unberechtigter Weise 9,95 € abgebucht.

Mediaspar.TV erstattet seit Monaten gar nichts mehr und reagiert auch nicht auf Beschwerden.

Rückstand beträgt 87,95 €.

Aus diesem Grund habe ich eine Internetseite erstellt, auf der der gesamte Vorgang genau nachzulesen ist:

mediaspar-vodafone.jimdo.com/

Wenn Mediaspar.TV bis zum 15. Mai der Zahlungsaufforderung nicht nachgekommen ist, werde ich beim Amtsgericht Duisburg Strafanzeige wegen Betrug gegen Mediaspar.TV stellen.

Meine Forderung an Mediaspar TV GmbH: Erstattung von 87,95 €

11.05.2016 | 20:10
von Heinzansbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

15.05.2016 | 21:06
von Heinzansbach | Regelverstoß melden
Strafanzeige wegen Betrug

Da Mediaspar.TV weder auf Schriftwechsel, Beschwerden, noch Fristsetzung reagiert, habe ich beim Amtsgericht Duisburg gegen Mediaspar GmbH eine Strafanzeige wegen Betrug gestellt.

Sonntag, 15. Mai 2016 19:16

An: Amtsgericht Duisburg

Guten Tag,

ich stelle hiermit Strafanzeige wegen Betrug gegen Mediaspar GmbH, Zum Aquarium 6a, 46047 Oberhausen.

Am 01.04.2014 habe ich einen Vodafone Tarif M über Mediaspar GmbH mit Vertragsbeginn 30.04.2014 abgeschlossen.

Der Vertrag sieht vor, dass ich eine monatliche Gutschrift in Höhe von 13. - € von Mediaspar GmbH auf mein Bankkonto erhalte.

Zunächst wurde der Bonus überhaupt nicht bezahlt, es wäre eine SMS nötig, obwohl davon in den Vertragsunterlagen nichts stand.

Im Dezember 2015 hat Mediaspar GmbH die Gutschrift einfach vertragswidrig auf eine Scheckzahlung umgestellt. Nach nur einem Scheck, den ich im Dezember 2015 erhalten habe, sind weitere Gutschriften ausgeblieben.

Mediaspar GmbH reagiert nicht auf Schriftwechsel und Beschwerden.

Zusätzlich habe ich bei der Überprüfung festgestellt, dass mir im April 2014 ein Betrag von 9,95 € ohne Vertragsgrundlage von meinem Konto abgebucht wurde.

Mediaspar GmbH schuldet mir einen Gesamtbetrag von 87,95 €.

Mahnung und Fristsetzung hat Mediaspar GmbH ohne Reaktion verstreichen lassen. Mediaspar GmbH befindet sich im Verzug.

Der Vertrag mit Vodafone wurde von mir zum 29.04.2016 gekündigt. Kündigungsbestätigung von Vodafone liegt vor.

Eine Recherche im Internet hat ergeben, dass ich kein Einzelfall bin, sondern dass dieses Geschäftsgebaren von Mediaspar GmbH häufiger vorkommt.

Ich sehe dies als Betrug an und bitte Sie gegen Mediaspar GmbH Ermittlungen aufzunehmen und ein Verfahren einzuleiten.

Den kompletten Vorgang hat mein Mann auf einen Internetseite zusammengefasst. Dort ist alles genau nachzuverfolgen:

mediaspar-vodafone.jimdo.com/

Aus rechtlichen Gründen sende ich die Strafanzeige zusätzlich noch per Fax an 0203 9928-441.

Es grüßt herzlichst
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 343405 teaser

18.05.2016 | 22:02
von Heinzansbach noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute hat sich Mediaspar.TV nicht bei mir gemeldet, was mich aber auch nicht besonders verwundert.
Vielleicht kommt durch die Strafanzeige wegen Betrug gegen Mediaspar GmbH, die ich am 15.05.2016 beim Amtsgericht Duisburg eingereicht habe, Bewegung in die Angelegenheit:

03.06.2016 | 17:47
von Heinzansbach gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 21.5.2016 haben wir gegen MediaSpar einen gerichtlichen Mahnbescheid beantragt.
Heute am 03.06.2016 ist die geforderte Summe auf unserem Girokonto eingegangen inkl. der Gerichtsgebühren.
Dies war also der richtige Schritt.
Eine Rückmeldung, Stellungnahme, oder Entschuldigung hat Mediaspar bis heute nicht gegeben.

01.06.2017 | 20:21
von Heinzansbach | Regelverstoß melden
ACHTUNG: Mediaspar GmbH seit 29.05.2017 insolvent:

Amtsgericht Duisburg, Aktenzeichen: 61 IN 98/17

In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögender im Register des Amtsgerichts Duisburg unter HRB 10242 eingetragenen mediaspar GmbH, Zum Aquarium 6 a, 46047 Oberhausen, gesetzlich vertreten durch den Geschäftsführer Herrn Dr. Christoph Preuß, Auf der Forst 28, 45219 Essenist am 29.05.2017, um 13:00 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO) :

Zur vorläufigen Insolvenzverwalterin wird Rechtsanwältin Tanja Bückmann, Zum Aquarium 6, 46047 Oberhausen bestellt.

Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung der vorläufigen Insolvenzverwalterin wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).

Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerin zu zahlen. Die vorläufige Insolvenzverwalterin wird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).

61 IN 98/17

Amtsgericht Duisburg, 29.05.2017