420 Views | 25.04.2016 | 19:27 Uhr
geschrieben von Martina Kroh

Vorwerk & Co. KG (Wuppertal)

Falsche Beratung zu Nachfolge Modell der Hartbodendüse Kobold

Als meine alte Hartbodendüse nicht mehr zu reparieren war, bin ich in den Laden gegangen und habe um das Nachfolgemodell gebeten und dieses gekauft.

Ich hab mich darauf gefreut, diese endlich ausprobieren zu können.

Leider ein Reinfall. Die Düse klebt am Boden und mit der leichten Führung war es vorbei.

Ich hab beim Service einen Berater kommen lassen, der mir erklärt hat, dass ich da wohl falsch beraten wurde. Bin ich doch gar nicht, keiner hat mal nachgefragt oder was gesagt.

Diese Düse ist nicht für normale Böden, sondern für gröbere Böden, dachte ich. 73 Euro rausgeschmissen.

Als kleine Entschädigung wurde mir eine Packung Beutel angeboten. Ich sagte, es wäre schön, wenn die Düse vielleicht jemand kauft, der sie braucht. Und hab es erstmal auf sich beruhen lassen.

Da nichts kam, der Berater die Düse nicht weiter verkaufen konnte, hab ich nach einigen Wochen mich doch für die Packung Beutel entschieden, Pfeifendeckel, nichts ist es mehr mit dem kleinen Entschädigungsangebot.

Ich sage nur: Versprechen kann sich jeder mal nicht. Aber als alter Bestandskunde von Vorwerk habe ich mit mehr Kulanz gerechnet. Schade.

Meine Forderung an Vorwerk & Co. KG: Erstattung