Startseite > Handel > SB-Warenhäuser > Billa > gelöste Beschwerde-Nr.: 116631

Billa Aktiengesellschaft (Wien)

Unmögliches Führungspersonal

Bestell-/Kundennummer: L1364555

Donerstag 31.3.2016

Ich kaufte in der obebgenanten Fialle 2 Flaschen Weichspüler.

Zuhause bemerkte ich das eine Flasche bereits 3Jahre alt war.

Das Abfülldatum war im Jahr 2013 bei der zweiten Flasche Februar 2016.

Am nächsten Tag ging ich in die Fialle und reklamierte meinen Einkauf, dieser wurde auch anstandslos zurück genommen. Beim Einkauf bzw. holen der neuen Flasche bemerkte ich weitere 4 Flaschen mit dem Abfülldatum 2013. Ich zeigte einer Mitarbeiterin die Flaschen und öffnete sie vor ihr. Zuerst eine gute da war der Inhalt flüssig und hatte einen normalen Geruch, danach öffnete ich die kaputte Flasche. Es befand sich darin eine schleimiges etwas mit einen stinkenden Geruch. Die Mitarbeiterin entschuldigte sich für die Ware und zog diese ein. Ich bekam eine zweite Flasche als Frischegarantie dazu. Es waren dann keine Flaschen mehr im Regal. Am 1April wollte ich noch eine Flasche kaufen und nahm die letzte Flasche aus dem Regal, es war wieder eine kaputte Flasche. Ich reklamierte dieses Produkt bei der Stellvertreteten Fialleiterin. Diese Dame erklärte mir unfreundlich und von oben herab das das Produkt in Ordnung ist weil das kein ablaufdatum ist. Ich habe daraufhin vor ihr die Flasche geöffnet und ihr erklärt das sie das wegschmeißen kann. Diese Person ist daraufhin in ihrer Muttersprache fluchend ins Regal gegangen und hat dann gesagt: "Es ist aus bech gehabt".

Sie hat mich dann einfach stehengelassen.

Es ist eine Frechheit wie ihre Führungskräfte mit mir als Stammkunden umgeht.

Wenn sie keine Ahnung von ihren Produkten hat dann ist sie Fell am Platz.

Es kann nicht sein das Waren die offensichtlich kaputt sind einfach wieder ins Regal gestellt werden, frei nach dem Motto irgendein Dummer Wirts schon kaufen.

Es ist mir klar das einmal eine Ware ihn einen Lager vergessen werden kann. Der Fehler ist wahrscheinlich gar nicht in der Fiale basiert, daher kann das Personal Vorort auch nichts dafür.

Aber der anschließende Umgang mit mir und der Ware istneine bodenlose Frechheit.

Im übrigen möchte ich betonen das das Personall trotz der vielen Überstunden freundlich und zuvorkommend ist.

Ich möchte auch betonen das wenn ein Mitarbeiter von Ihnen nach einen langen Arbeitstag nicht mehr so freundlich ist, ich dafür Verständnis habe aber beschimpfen brauche ich mich sicher nicht lassen.

Mfg. Ein Stammkunde

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Eine Entschuldigung der Dame, 4 Flaschen Quanto Frischegarantie und Konsequenzen gegenüber der stellvertretende Fialleiterin.

Firma hat geantwortet nach 16 Tage nach 16 Tage
22.04.2016 | 11:29
Firmen-Antwort von: Billa Aktiengesellschaft
Abteilung: Internet

Vielen Dank für die Nachricht!

Wir möchten uns für dieses negative Einkaufserlebnis entschuldigen.

Wir bitten um ein E-Mail mit den Kontaktdaten an hotline spider monkey billa.at, damit der zuständige Regionalmanager Kontakt aufnehmen kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße aus Wiener Neudorf!

13.04.2016 | 16:31
von ReclaBoxler-8196307 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion der Firma Billa.
Werde noch 1Woche warten und dann direkt die Firma verständigen.

22.04.2016 | 13:30
von ReclaBoxler-8196307 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe meine Kondaktdaten an den Konzern übermittelt.
Ich warte auf eine Reaktion und poste dann wieder.

29.04.2016 | 15:41
von ReclaBoxler-8196307 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Regionalleiter hat mich angerufen und sich für seine Mitarbeiterin entschuldigt.
Ich hatte heute Vormittag ein Gespräch mit der Marktleiterin, und am Nachmittag hat sich die Mitarbeiterin mit einen Geschenkkorp bei mir entschuldigt. Die Frischegarantie wurde ebenfalls erfüllt.
Die Angelegenheit hat sich für mich erledigt.