Von meventi beantwortete Beschwerde. | 1518 Views | 14.04.2016 | 12:35 Uhr
geschrieben von Dennis Na.

meventi (München)

Meventi verkauft Wertgutscheine die nicht eingelöst werden können

Ich habe einen 100 Euro Wertgutschein von Meventi gekauft.

Nachdem schon das Einlösen auf der sehr benutzerunfreundlichen Webseite nicht funktioniert hat, musste ich leider den "Kundenservice" anrufen.

Dort teilte mir dann eine wenig kundenorientierte Mitarbeitern auf sehr unfreundliche Art und Weise mit, dass man diesen Wertgutschein nicht für Restaurantgutscheine nutzen könne, da diese ja kein "Event" seien. Mal abgesehen davon, dass auch ein Restaurantbesuch ein Event (übersetzt unter anderem mit "Erlebnis") sein kann, stand von diesem Sachverhalt bei Kauf des ausdrücklich als "Wertgutschein" verkauften Gutscheines nichts.

Eine Rückzahlung der 100 Euro sei auch nicht möglich, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits um 7 Tage überschritten sei.

Dazu kommt, dass das Einlösen des Gutscheines 5 Euro pro "Erlebnis" gekostet hätte.

Offensichtlich handelt es sich bei den Meventi-Gutschein um Kunden-Nepp.

Ich kann Meventi deshalb keinesfalls empfehlen. Die anderen Anbieter sind weniger auf Abzocke aus und haben vermutlich einen Kundenservice, der diesen Namen auch verdient.

Meine Forderung an meventi: Einlösbarkeit des Wergutscheines für alle Erlebnisse auf der Seite oder Geld zurück

14.04.2016 | 16:52
Firmen-Antwort von: meventi

Sehr geehrter Kunde,

ein Umtausch von Wertgutscheinen in andere Wertgutscheine ist leider nicht möglich, darauf wird auch ausdrücklich in der Ausschreibung bei der Auktion bei einem externen Anbieter hingewiesen, an der Sie teilnahmen. Das Einlösen unserer Erlebnisse ist selbstverständlich immer grundsätzlich kostenlos, nur bei dem von Ihnen gewünschten Erlebnisse wird bei dem betreffenden Partner als einzige Ausnahme eine Gebühr fällig. Da Sie den Gutschein nicht direkt über unsere Seite gebucht haben, sondern bei einer Auktion ersteigert haben, müssen Sie sich zwecks Storno dann auch an diesen Anbieter wenden, wenn Sie eine Erstattung wünschen. Darauf wurden Sie aber bereits auch von unserem Kundenservice hingewiesen. Sie können Ihren Wertgutschein jederzeit kostenlos in eines unserer mehr als 1.300 Erlebnisse umtauschen. Unser Kundenservice ist Ihnen hier beim Umtausch jederzeit gerne behilflich, wir sind sicher, dass wir ein passendes Erlebnis für Sie finden werden.

Viele Grüße

Ihr meventi-Team

14.04.2016 | 12:48

14.04.2016 | 17:53
von Nicole Bolz | Regelverstoß melden
Die Antwort von meventi ist ja alles andere als seriös. Man kann nur hoffen, dass mal einer (Staatsanwalt oder Co.) diesen Laden untersucht und kein Abzocke weiter betrieben werden kann!

18.04.2016 | 09:36
von Dennis Na. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Antwort ist eine ziemliche Frechheit, weil dreist gelogen. Es stimmt einfach nicht, dass darauf hingewiesen wurde. Im Gegenteil. Hier ein Auszug von der Seite auf der der Gutschein gekauft wurde: "Wählen Sie eines aus über 1.200. Erlebnissen aus Deutschlands größtem Angebot und überraschen Sie Ihre Liebsten – oder sich selbst – mit einem unvergesslichen Erlebnis. Hier finden Sie in den Bereichen Sport, Fliegen, Action, Abenteuer, Motor, Wasser, Schnee, Erholung, Gourmet, StarTreff, Lifestyle, Fantasie und Kurztrips sicherlich auch ein passendes Erlebnis für Sie! "
Und weiter:
"Sie oder der Beschenkte können sich innerhalb eines Jahres ein beliebiges Erlebnis aus unserem Angebot auf www.meventi.de aussuchen und den Gutschein dafür einlösen. "
Und zuletzt das Beste:
"Worauf wir Wert legen:
Auf offene Kommunikation und faire Interaktion sowohl intern, als auch im Umgang mit unseren Kunden. Auf Spaß und Freude im täglichen Umgang miteinander, auch in den hektischen Phasen des Alltags. Auf herausragende Erlebnisse, die unseren Kunden unvergessliche Erinnerungen bescheren. "
Quelle: https://ms.kaufdown.de/currentAuction.htm?id=307
Und zu dem Punkt, dass ich mich wegen eines Stornos an den Anbieter wenden müsste: ""Durch Ihr Höchstgebot ist ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und dem teilnehmenden Geschäft vereinbart worden. Dieses
Abholungszertifikat dient der Abwicklung Ihres Kaufvertrages. Sämtliche wechselseitigen Ansprüche (z. B.
Inanspruchnahme der Dienstleistung sowie etwaige Reklamationen, Gewährleistungen, gegebenenfalls zusätzliche
Registrierungen) müssen Sie unmittelbar mit dem teilnehmenden Geschäft regeln und vereinbaren. Die Aschendorff
Medien GmbH & Co. KG ist nur verantwortlich für die Auktionsplattform und die Entgegennahme des Bietpreises sowie
die Aushändigung des entsprechenden Abholungszertifikates, sie sind jedoch nicht für die Abwicklung des
Kaufvertrages, insbesondere nicht für die Mangelfreiheit oder Eignung der Dienstleistung verantwortlich. "
Die Geschäftsführer von Meventi, Alexander Will und Robert Seeger sollten IMHO mal darüber nachdenken, ob das so das seriöse Geschäftsgebahren sein soll, dass Sie vermitteln wollen.

25.04.2016 | 14:45

09.05.2016 | 16:58

30.05.2016 | 20:02

02.06.2016 | 19:31
von Silvia Roser-Reisser | Regelverstoß melden
Ich habe das selbe Problem mit zwei 100 Euro Gutscheinen. Es gab keinen Hinweis, dass die Gutscheine nicht für ein größeres Event verwendet werden können.
Ich wollte dann einen 100 Euro Gutschein für ein Essen beim Italiener einlösen aber das ist möglich. Es wird immer wieder das Dinner in the Dark empfohlen man kann schon sagen aufgedrängt.
Eigentlich wollte ich meinem Mann nach langem Krankenhausaufenthalts (Schlaganfall) eine Freude machen, habe dieses immer wieder erklärt und nicht einmal für ein Essen im Wert von 35 Euro war man bereit den Gutschein einzulösen.
Kundenservice ob telefonisch oder schriftlich mehr als nur enttäuschend.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht meine Erfahrung mit Meventi so publik zu machen wie möglich.

29.07.2016 | 13:14
von Silvia Roser-Reisser | Regelverstoß melden
Seit dem Erwerb der Gutscheine konnte ich diese nicht einlösen. Alles was ich ausgesucht hatte, ist mit den Gutscheinen nicht möglich ausser Dinner in the Dark.
Meventi ist nur eine Abzocke und ich kann nur jeden davor warnen sich auf so was einzulassen.
Freundlichkeit zum Kunden kennt man bei Meventi nicht.
Die Enttäuschung ist gross, ich wollte jemand eine Feude bereiten.
Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht alle Freunde und Bekannte davon zu erzählen und zu warnen.