Durch Accor endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 3982 Views | 25.02.2016 | 18:18 Uhr
geschrieben von J. T.

Accor SA (Paris)

Personal im IBIS Augsburg Königsplatz wohl unter jeder Kritik!

Dies mag ich zu behaupten - und auch die Ankündigung des Direktors (versprochener Rückruf heute zwischen 16 - 17 Uhr) sind reines Geschwafel.

Hatte gestern für meinen Osterurlaub die Buchungen in 4 verschiedenen Ibis Hotels durchgeführt, alles klappte bloß der Anfang war schrecklich denn ich wollte einen Aufenthalt im Ibis Augsburg Königsplatz für 5 Tage buchen. Ja wollte ich doch der werten Dame meine Ibis Business Card Nummer geben - denn hiermit wäre eine Buchung rasch und unbürokratisch, - nein Sie wollte es auf die erschwerliche Tour - nähmlich Name, Anschrift, Aufenthaltsdauer, usw. auch meine Ibis Gold Card Nummer hatte bei dieser Dame keinen Anklang - mich würde schon interessieren warum Accor diese Karten dann überhaupt anbietet?

Da ich das Gefühl hatte diese Dame sei schwerstens überfordert wollte ich den Direktor sprechen, was aber nicht möglich war denn laut Aussage dieser Dame wäre dieser eben in einem Gespräch und somit erst in einer Stunde erreichbar.

Dieses verwirrte Gespräch hielt mich von einer weiterführenden Buchung ab und ich beendete das Gespräch.

Beim 2. den Anruf geriet ich an eine noch engstirnigere Dame (laut späterer Auskunft des Direktors erst seit 20 Tagen bei Ibis) dieser erklärte ich meinen Buchungswunsch, mußte aber vernehmen nicht verstanden worden zu sein.

Da ich nochmals nach dem Direktor verlangte meinte die Dame er sei nicht im Haus wobei ich meinte warum man mich belügen wolle, da hatte ich mehr als genug von den immer mehr ausarteten Sprüchen dieser Dame und hatte angekündigt - ich werde das weitere Gespräch mit Ihrer Erlaubnis aufzeichnen, wo diese anfangs wohl nichts dagegen hatte - erst nach einiger Zeit ja fast nach Abschluß der Buchung meinte diese Sie wolle nicht daß man das Gespräch aufzeichne, was ich zur Kenntnis nahm.

Ich erklärte Ihr keine weiter Buchung zu tätigen.

Doch was war weiter - anscheinend haben beide Damen nicht verstanden oder wollten nicht verstehen - denn ich erhielt trotz allem eine Buchungsbetätigung per mail.

Dies war der Grund meines Anrufes beim Direktor wohin ich nur widerwillig verbunden wurde und ich ließ meinen Ärger frei heraus was der Direktor offensichtlich auch verstand und mir als Wiedergutmachung anfangs das Frühstück schenken wollte, nach einigen Minuten wollte er uns schon 2 Übernachtungen schenken - ich solle Ihm bis heute Nachmitags Zeit geben und er kläre die Sachlage und rufe mich an.

Anruf gab es natürlich keinen - denn diese Versprechen isind einer glatten Lüge gleichzusetzen- für mich kein Problem - denn uns ist zum Glück kein Schaden entstanden

und somit würden wir weder eine Gratisübernachtung noch Gratisfrühstück annehmen.

Also ehrlich wir sind nachträglich heilfroh diese Buchung, per. persönlichem Gespräch mit dem Direktor, stoniert zu haben um nicht den vielen Unannehmlichkeiten ausgesetzt zu sein, so wie es Gästen zu Teil wurde, welche Beanstandungen auf TRIPADVISOR massenhaft aufgezeigt haben.

Meine Forderung an Accor SA: Ehrlichkeit dem Gast gegenüber, auch vom Direktor!

04.03.2016 | 09:50
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider dürfte der Herr Direktor die "Straußentechnik" anwenden, nähmlich den Kopf in den Sand oder aber er schämt sich für seine Angestellten, oder kann im Zuge privater Feierlichkeiten seine Pflichten nicht nachgehen.

17.03.2016 | 15:28
von J. T. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch nicht gelöst, so hat es den Anschein denn heute erhielt ich ein mail mit der Aufforderung eines möglichen online check in, trotz meiner eindeutigen Stornierung per mail, sowie nochmals tel. beim pers. Gespräch mit dem Direktor und dies vor einigen Wochen.
Anscheinend können oder wollen die Angestellten - sowie auch der Direktor, es nicht verstehen, daß von Ihnen verärgerte Gäste in Zukunft dieses Hotel IBIS AUGSBURG KÖNIGSPLATZ auf Grund all seiner Unannehmlichkeiten für immer meiden.

22.04.2016 | 09:54
von J. T. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Endgüldig nicht gelöst - denn ENGSTIRNIGKEIT kann man nicht wegwischen.