Durch Atlas For Men gelöste Beschwerde. | 840 Views | 02.02.2016 | 15:37 Uhr
geschrieben von Rolph David

Atlas For Men (Berlin)

Retoure wird nicht bestätigt und Geld wird nicht zurückgezahlt

Bestell-/Kundennummer: 000.289.75.95

Ich warne alle vor dieser Firma.

Zuerst bekommt man bestellte Ware nicht. Wenn man dann nach einer Woche nachfragt, heißt es, dass die sich das Recht vorbehalten und Ware an bestimmte Leute nur gegen Vorkasse herausschicken. Trotz Ärger dann doch Geld überwiesen, da die Pullover schön aussahen.

Dann kommt die Ware - trotz Größe XL viel zu klein und eng und die Wolle kratzt unerträglich! Die meisten Pullover gingen zurück - zu klein und zu kratzig.

Von dieser Retoure steht bis heute das Geld aus. Auf Anfrage hieß es nur, dass die Rückzahlung zw. 3-4 Wochen dauern könne - die Retoure wird aber noch nicht einmal bestätigt.

Die zweite Bestellung ging völlig daneben. Statt eines Winterpullovers kamen nicht bestellte Schuhe, die nirgends auf der Rechnung verzeichnet waren. Dann fielen die erneut bestellten Pullover wieder zu klein aus, statt XP kam XXXP, die wider Erwarten passten (!) und auch da gingen Posten zurück. Ein Pullover hatte keinen Artikelaufkleber. Das war schlecht, denn die nicht bestellten Schuhe hatten auch keinen und standen ja auch nicht drauf. Endkontrolle dieser Firma: Fehlanzeige!

Beide Bestellungen waren nur 2 Tage bei der Retoure (9. Januar und 13. Januar 2016) auseinander. Dennoch habe ich von meinen fast 160 Euro noch keinen Cent zurückerhalten. Die Firma reagiert auch nicht mehr auf meine Mails, da ich weitere Schritte angekündigt habe.

Ich werde am Mo, wenn 3 Wochen rum sind und kein Geld auf meinem Konto gelandet ist, an das Markt-Magazin schreiben, die Verbraucherzentrale informieren und auf unserer Polizei Anzeige wegen Diebstahl stellen. Werde dann sehen, ob sich dann etwas tut. So geht das nicht!

Die Art, so mit Kunden umzugehen - eine Dreistigkeit vor dem Herrn. Unglaublich!

Nie wieder bestelle ich bei dieser Firma! Schlechte Qualität, kratzig wie die Pest trotz Lanolin-Bad, zu klein ausfallend und die Behandlung des anonymisierten Bearbeitungszentrum (nie findet sich ein Ansprechpartner - so wie bei anderen Firmen - unter den Antworten. Diese sind dann auch noch standardisiert und enthalten immer dieselben Antworten!) ist gelinde ausgedrückt eine bodenlose Unverschämtheit und die bestellten Socken stinken selbst nach zweimaligem Waschen nach einem Erdölderivat. Grässlich! Sicherlich nicht gesundheitsfördernd!

Die arbeiten mit dem Geld der Kunden, lassen die Kunden über den vollständigen, korrekten und sauberen Erhalt der Rücksendung im Ungewissen, reagieren nicht auf Beschwerden (Beschwerdemanagement: Fehlanzeige und Note sechs!). Nichts!

Dass es im Jahre 2016 noch solche Firmen geben kann und darf, ist ein Armutszeugnis für Deutschland und seinen ansonsten existenten Überwachungs- und Kontrollwahn. Jeder kann wohl heute eine Firma mit derart deviantem Verhalten gegenüber seinen Kunden eröffnen und führen. Beispiellos!

Ich warne jeden, bei denen auch nur einen Artikel zu bestellen! Finger weg von den Tasten, wenn die einem wieder einmal mit ihrer aggressiven Pop-up-Werbung auf die Nerven gehen.

Meine Forderung an Atlas For Men: Rund 160 Euro

10.02.2016 | 16:29
von Rolph David gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich androhte, einen Anwalt einzuschalten, was ich in der Tat gemacht hätte, wurde mir mein ausstehender Geldbetrag zurücküberwiesen. Ich kann nur jeden warnen, bei dieser Firma zu kaufen. Note 6, was das Verständnis für Kunden anbelangt, Note 6, was die Qualität der Produkte anbelangt. Nicht weiterzuempfehlen!