Durch Kobo gelöste Beschwerde. | 333 Views | 02.02.2016 | 16:04 Uhr
geschrieben von D. L.

Kobo Europe S.A. (Luxembourg)

Stornierung_Ein Versuch

Bestell-/Kundennummer: 160125-000133 (Referenznummer)

Habe vor drei Tagen versucht, ein gebrauchtes Buch übers Internet zu bestellen. Über meine gewohnte metasuchmaschine habe ich das Buch recht günstig gefunden und auch gleich bestellt. Nach Abschluss des Bestellvorgangs habe ich bemerkt, dass ich fälschlicherweise ein ebook bestellt hatte. Nicht nur, dass ich sowas nicht lese, ich besitze nicht einmal den dazugehörigen Reader.

SCHLAGWORTE

Natürlich habe ich das ebook auch NICHT runtergeladen. Wozu auch, es ist ja für mich nutzlos. Binnen von Minuten habe ich KOBOBooks.de eine Mail mit der Bitte um Stornierung und Rückführung Kaufbetrages auf mein Paypalkonto gebeten. Erst kam eine automatische Bestätigung und einen Tag später wieder eine Bestätigung, dass man meine Bitte an eine höhere Instanz weiterreichen wolle. Diese Mail kam Montag morgen um 1:49 h bei mir an, also vor mittlerweile mehr als 48 Stunden.

Eigentlich sollte mir innerhalb von längstens 24-48 Stunden eine Antwort zugehen. Aber hier heisst es warten, warten, warten.

Ich bin neugierig, ob man mich jetzt hinhalten will und verstehe diese Firmenphilosophie nicht so richtig. Im augenblicklichen Status würde ich von eine Bestellung bei KOBO abraten, da der Service, den ich erfahren habe, doch ziemlich autmamatisiert und nicht hilfreich ist.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Kobo Europe S.A.: Erstattung des Kaufpreises auf mein Paypalkonto


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


02.02.2016 | 16:10
von D. L. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist gelöst




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Der Autor wünscht keine öffentliche Diskussion.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!