Von Hermes beantwortete Beschwerde. | 220 Views | 19.01.2016 | 18:12 Uhr
geschrieben von Oliver Leibenguth

Zwei Pakete angeblich zugestellt

Das erste Paket (02004143007559) wurde angeblich am 09.01.16 zugestellt - aber leider nicht an mich. Nach telefonischer Reklamation vertröstet man mich, weil die Bearbeitung angeblich noch Zeit in Anspruich nimmt.

Heute wurde das zweite Paket (01014143836784) angeblich an mich zugestellt - auch dieses Paket habe ich nicht angenommen.

Warum ist es so schwer, den für mein Gebiet zuständigen Fahrer zu fragen, was er mit den Paketen gemacht hat bzw. mal nachzusehen, wer die Pakete angenommen hat und dafür unterschrieben hat.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Informationen über den Verbleib der Sendungen

19.01.2016 | 19:02
Abteilung: Social Service

Hallo Oliver Leibenguth,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Selbstverständlich setzen wir alles daran, den Fall schnellstmöglich zu klären.

Sobald uns die Rückmeldung der verantwortlichen Abteilung vorliegt, werden wir Sie unverzüglich darüber informieren.

Für Ihre Geduld bedanken wir uns.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Logistik Gruppe Deutschland GmbH

20.01.2016 | 11:57
von Oliver Leibenguth | Regelverstoß melden
Zwischenzeitlich wurde ich informiert, dass das erste Paket an einen Nachbarn übergeben wurde. Seltsamerweise weiß keiner meiner Nachbarn etwas davon. Auch seltsam, dass man nicht versucht hat, das Paket an mich zu übergeben, da ich zu Zeitpunkt der angeblichen Anlieferung Zuhause war.

23.01.2016 | 10:50
von Oliver Leibenguth | Regelverstoß melden
Das kam heute per E-Mail:

"ich bedauere, Ihnen mitteilen zu müssen, dass der Verbleib der Sendung nicht mehr zu klären ist. Ich entschuldige mich bei Ihnen für die lange Bearbeitungszeit und bedanke mich für Ihre Geduld. "

Kann es sein, dass Sie mich für dumm verkaufen wollen?
Beide Pakete wurde lt. Ihrem Tracking doch zugestellt – eines davon angeblich auch an einen meiner Nachbarn. Es sollte also kein Problem sein festzustellen, wer die Pakete angenommen und den Empfang quittiert hat? Ich hege den Verdacht, dass der/die Auslieferungsfahrer die Auslieferung fingiert und die Pakete unterschlagen hat. Schlimm genug – noch schlimmer ist wohl, dass Sie dieses Verhalten auch noch decken. Am kommenden Montag werde ich Anzeige wegen Urkundenfälschung und Unterschlagung erstatten; möglicherweise sind Sie ja auskunftsfreudiger, wenn Post vom Staatsanwalt kommt.

24.01.2016 | 11:05

24.01.2016 | 11:06
von Oliver Leibenguth noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hermes speist mich mit Textbausteinen ab, tut in der Sache aber nichts.