Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 114 Views | 16.01.2016 | 09:48 Uhr

GLS Austria (Wien)

Kein Zustellversuch

Ware am 29.12 bestellt. Am 6.1. lt. Tracking GLS Standort Deutschland verlassen.

Nächster Status im Tracking am 11.1. Wo war die Sendung 5 Tage lang?

In diesem Zeitrahmen wäre es auch mit der Postkutsche gegangen.

Für den 11.1. war die Lieferung angekündigt. Ich war den ganzen Tag zuhause und habe gewartet. Im Tracking schien auf einmal ein Zustellversuch auf. Zu diesem Zeitpunkt war ich zuhause und es wurde auch keiene Verständigung hinterlegt. Aufgrund meiner schon ungehaltenen Reklamation wurde nun eine neuerliche Zustellung für heute zugesagt.

Natürlich erfolgte wieder keine Zustellung.

Meine Forderung an GLS Austria: Diese Firma meiden nach Möglichkeit

18.01.2016 | 16:39
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: Kommunikation

Ich bedaure, dass Sie Ihr Paket am 11. Jänner nicht erhalten haben, obwohl Sie zu Hause waren. Wie ich Ihrem Folgekommentar entnehme, ist Ihre Bestellung in der Zwischenzeit bei Ihnen angekommen.

Die Regellaufzeit von Deutschland nach Österreich beträgt 2 Arbeitstage exklusive Wochenende und Feiertage, wie z. B. der 06. Jänner. Dass der Zustellversuch also am 11. Jänner erfolgt ist, ist je nach Sitz des Versenders in Deutschland nicht ungewöhnlich.

Gerne gebe ich an die Kollegen vor Ort weiter, dass Sie beim Zustellversuch anwesend waren und keine Benachrichtigungkarte erhalten haben. Dazu bitte ich Sie um Bekanntgabe Ihrer Paketnummer oder Track-ID und der Lieferanschrift, damit Ihr Anliegen dem richtigen Transportpartner und dem Zusteller weitergegeben werden kann. Bitte senden Sie uns ein E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com mit dem Betreff "Reclabox-Beschwerde 111581".

Ich bedanke mich für Ihre Mühe und wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Freundliche Grüße

Christina T.

16.01.2016 | 15:34
von ReclaBoxler-3117566 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auch am 14.1. wurde nochmals die Lieferung für diesen Tag zugesagt. Keine Lieferung.
Neuerliche Reklamation am 15.1. Zusage der Lieferung ab 15 Uhr. Um 18.30 kam ein Mitarbeiter des Abholshops mit dem Paket.
Das Paket war also die ganze Zeit im Abholshop.