Durch Tailor4less endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 753 Views | 17.12.2015 | 19:06 Uhr
geschrieben von Senad Nuh

Tailor4less (Kloten)

Fragliche und undurchsichtige Geschäftspraktiken

Bestell-/Kundennummer: Reklamationen #071632015 - [ZRZ-TRKDD-555]

die Geschäftspraktiken des Unternehmens Tailor4less folgend kurz "T4 L" genannt, sind mehr als fraglich und undurchsichtig.

Zunächst habe ich ein Hemd bestellt, welches ungeachtet der schlechten Qualität einen Produktionsfehler hatte. Bei diesem Produktionsfehler handelte es sich um eingeschlossenes Fremdmaterial, welches am Kragen sichtbar war und auch durch eine professionelle Reinigung nicht behoben werden konnte. Wahrscheinlich fragen Sie sich jetzt, weshalb eine Reinigung, wenn es sich um Fremdmaterial, sprich einen Produktionsfehler handelt. Diese Reinigung wurde durch Ihren Kundendienst verlangt. Da die Reinigung keinen Erfolg versprochen hat, habe ich auch die Kosten nicht zurückerstattet bekommen, jedoch hat man mir ausdrücklich mittgeteilt, dass man diese übernehmen werde.

Letztendlich teilte man mir, dass ich das Hemd nach Spanien schicken könnte zwecks Kontrolle, wobei ich die Versandkosten selbst tragen muss, obwohl "T4 L" der Verursacher der Produktionsfehler ist.

Ihr Kundenservice sowie die gesamte Kundenbetreuung ist eine Zumutung. Sie antworten zum Teil mit der gleichen Nachricht. Des Weiteren musste ich 3 mal Nachfragen, wo der Sitz Ihres Unternehmens ist und habe dennoch keine Antwort erhalten, sondern nur den Verweis auf die AGB.

Das Hemd habe ich auf meine Kosten nach Spanien, Barcelona gesendet. Am 04.12.2015 haben Sie das Hemd erhalten und bis heute habe ich keine Antwort erhalten.

Ihren schlechten Kundensupport zeigen Sie auch insbesondere damit, dass Sie Kritik, die zB durch soziale Medien geäußert wird nicht versuchen zu hinterfragen, sondern die betreffenden Personen lediglich blocken, sodass keine Kontaktaufnahme oder weiteres kommentieren nicht möglich ist. Eine Geschäftspraktik, die durchaus fraglich ist.

Ich könnte meine Erfahrungen noch weiter ausführen, jedoch ist mir der Aufwand mittlerweile zu hoch in Bezug auf das Hemd.

Meine Forderung an Tailor4less: Erstattung des Gesamtbetrags

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
15.01.2016 | 10:50
Firmen-Antwort von: Tailor4less
Abteilung: Kundeberatung

Serh geehrter Herr S. N.;

Das versprochene neue Hemd wurde am Dienstag der 12.1. erfolgreich geliefert.

Ihre Reklamation wurde nach unserer Politik gelöst.

tailor4less.com/de/info/alterations

Wir versuchen die Zufriedenheit unserer zu finden. Bitte akzeptieren Sie unsere Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,

Sergio - Tailor4less

24.12.2015 | 19:50
von Senad Nuh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich musste sowohl die Versandkosten nach Spanien zahlen sowie die Reinigungskosten. Beides wurde bis jetzt nicht beglichen. Ein neues Hemd ist angeblich in Fertigung.

07.01.2016 | 20:19
von Senad Nuh noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Man möchte mir auch weiterhin nicht die Reinigungskosten ersetzen. Seit Wochen befindet sich das Hemd angeblich in neuer Fertigung.

15.01.2016 | 07:05
von Senad Nuh endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach monatelangen Verhandlungen und rechtlichen Konsequenzen sowie der kompletten Übernahme von Versand- sowie Reinigungskosten, hat man mir ein neues Hemd zugesendet, welches diesmal am Rücken zu eng geschneidert worden ist. Ich kann nur jedem abraten hier irgendetwas zu bestellen. Des Weiteren werde ich auch im Namen von Unternehmen hier nichts mehr bestellen und allen anderen abraten. Das Hemd kommt jetzt in die Kleidersammlung.

16.01.2016 | 17:13