1457 Views | 04.12.2015 | 19:34 Uhr
geschrieben von Sabrina Van Opstal

ZARA (Arteixo)

Keine Rücknahme/Umtasuch neuer Ware mit Etikett!

Als jahrelanger Kunde von Zara bin ich heute so erbost über den Kundenservice, dass mit Sicherheit meine Kaufentscheidungen in der Zukunft beeinflusst werden.

Gestern wollte ich in einer Zara Filiale in Frankfurt 2 Paar neue, ungetragene, mit Etikett versehene Schuhe der aktuellen Kollektion für Kinder zurückgeben. Leider hatte ich den falschen Kassenzettel gegriffen, und die Schuhe waren auf diesem nicht drauf. Und wer weiss, ob ich den anderen Kassenzettel noch habe. Man sagte mir, man könne die Schuhe nicht ohne Kassenzettel zurücknehmen. Jetzt sitze ich auf zwei Paar nagelneuen Zara Stiefeln mit Etikett und kann nichts damit anfangen!

Gerade mit Kindern finde ich, ist es doch viel angenehmer ohne sie einzukaufen. Eine unkomplizierte Umtauschpolitik ist daher massgebend für meine Kaufentscheidung. Andere vergleichbare, internationale Unternehmen handhaben hier ganz klar im Sinne des Kunden. Mein Anruf in der Zentrale brachte auch nichts, hier bekam ich nicht mal eine plausible Antwort, die diese unprofessionelle Handhabung erklärt.

Mein nächster Brief gilt der Spanischen Zentrale. Ich finde es ein absolutes Unding, den Kunden so abzuspeisen!

Meine Forderung an ZARA: Ich möchte lediglich die Schuhe in andere Ware umtauschen!

06.12.2015 | 12:05
von Max Maier | Regelverstoß melden
Da sind Sie doch selber schuld. Selbst mit einem Kassenzettel muss Zara nichts zurücknehmen. Wo kommen wir hin, wenn jeder Ware in verschiedenen Größen kauft und dann Tage später wieder zurück gibt. Dann steht man Stundenlang an Kassen an, weil die Leute sich dann darum streiten ob es getragen ist oder nicht.

Dass nächste mal bestellen Sie Online, da können Sie alles zurück schicken.

Hauptsache ich hab`s bequem, der Rest ist mir egal.

11.12.2015 | 19:37
von Sabrina Van Opstal noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine reaktion von zara, habe sogar der geschäftsleitung in spanien geschrieben und vorher versicht auf deren facebook seite mit denen kontakt aufzunehemen. Vielleicht hat ja irgendjemand ne ahnung was ich jetzt mit den nagelneuen, mit etiketten versehenen schuhen machen soll!