416 Views | 04.12.2015 | 13:54 Uhr

NIKE Retail B.V.

Stornierung eines Bestellung durch Nike, angeblich nicht vorrätig

Bestell-/Kundennummer: EO536635270

Guten Tag,

ich habe bei Nike online zum Black Friday ein paar Schuhe bestellt. Ich erhielt eine Bestellbestätigung mit dem Hinweis, dass die Ware versandt wird. 2 Tage später erhielt ich eine Mail, wonach Nike den Auftrag storniert, weil die Ware nicht mehr vorrätig sei.

Dem kann ich nicht zustimmen. Lt. online shop war die Ware in Modell/Farbe/Grösse nach wie vor erhältlich, allerdings zu doppeltem Preis! Ich habe mehrere Screenshots gemacht, auch von der Online Seite am nächsten TAg nach der Bestellung, da ich noch ein weiteres Modell bestellen wollte. Der Artikel ist nach wie vor im online Shop verfügbar!

Nachdem ich nun bei Nike (Zitat Nike Homepage: "schnell und freundlich") anrief, um den Sachverhalt zu klären, wurde ich von einer dermaßen überheblichen Mitarbeiterin gemaßregelt. Da wäre alles in Ordnung, hätte ja nicht bei Nike bestellen müssen und auch nicht die AGBs akzeptieren müssen. Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass Ihre AGBs nicht über den Gesetzbüchern stehen, antwortete sie, wenn ich mich so gut auskennen würde, dann wüsste ich doch, dass es so wäre. Auch mein Hinweis auf aktuelle Rechtsprechung zu Verfügbarkeit, Wettbewerbsverstoß, wettbewerbsrechtlicher Irreführung, Lockwerbung etc. interssiert die Dame nicht. Es war sogar ein breites Lächeln in Ihrer Stimme zu hören.

Ich habe morgen einen Termin bei der Verbraucherzentrale und überlege mir weitere Schritte. Nach diesem Telefonat wird es jetzt persönlich. Dass es sich ein Weltunternehmen wie Nike leisten kann, Kunden zu verprellen ist mir klar. Geht einer, dann kommt einer.

Mit besten Grüssen

Meine Forderung an NIKE Retail B.V.: Lieferung der Ware zu vereinbartem Preis!

12.12.2015 | 02:02
von Stefn Hoffmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden