Von primacall beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 02.11.2015 | 14:02 Uhr
geschrieben von Albin Eberharter

primacall GmbH (Wien)

Alten Dame Telefonvertrag eingeredet

Meiner Mutter, 78 Jahre alt, wurde vom Anbieter Primacall in Wien ein unmöglicher Telefonvertrag eingeredet. Meine Mutter hat diesen dann fristgerecht gekündigt, schriftlich, trotzdem wurde der Vertrag wieder verlängert unter der windigen Begründung, eine Vertragskündigung sei erst 3 Monate vor Vertragsablauf möglich. Sie glaubte dies und willigte einer weiteren Verlängerung ein, obwohl sie bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung in der Hand hatte.

Ich warne alle vor diesem Anbieter, insbesondere ältere Leute werden unter fadenscheinigen Umdständen zu Vertragsabschlüssen bewegt.

Ein Beenden der Verträge ist schier unmöglich

Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Vertragsbeendigung

19.11.2015 | 14:37
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Eberharter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Ihrer Darstellung müssen wir jedoch widersprechen. Selbstverständlich ist zu jederzeit eine Kündigung des Vertrags möglich. Aus diesem Grund haben wir auch die Kündigung aus Oktober 2014 akzeptiert und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zum 31.10.2015 bestätigt.

Ihre Mutter war in der Folge jedoch offensichtlich mit unserem Service zufrieden und hat mit einem eigenhändig unterschriebenen und zur Post aufgegebenen Schreiben vom 26.05.2015 die Zahlungsweise von Einzelüberweisung auf Lastschriftverfahren umgestellt.

Im Anschluss daran haben wir Ihrer Mutter am 02.07.2015 angerufen und Ihr angeboten, auf die Kündigung zu verzichten und den Vertrag gegen Zahlung eines Treuebonus zu verlängern. Ihre Mutter hat unser Angebot wahrgenommen. Von diesem Gespräch wurde mit dem ausdrücklichen Einverständnis Ihrer Mutter ein Mitschnitt angefertigt. Diesen haben wir uns nochmals aufmerksam angehört. Ihre Mutter macht einen sehr verständigen Eindruck und ist offensichtlich mit unserem Unternehmen gut vertraut. In dem Gespräch wurden keinerlei falsche oder irreführende Angaben gemacht.

Zwischen den Parteien wurde somit zweifelsfrei eine wirksame Vertragsverlängerung vereinbart. Ihre Mutter hat auch durchgängig unser Dienstleistungsangebot genutzt und ihre Telefongespräche zu vergünstigten Konditionen über unser Unternehmen geführt. Eine vorzeitige Vertragsbeendigung kommt daher nicht in Betracht, wir hoffen Sie haben dafür Verständnis.

Ihr primacall Team!

22.11.2015 | 17:53
von Albin Eberharter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst. Primacall besteht auf die Vertragsverlängerung, die nie durchgeführt wurde und von meiner Mutter keinesfalls gewollt war.

30.11.2015 | 21:38

05.01.2016 | 09:56
von Albin Eberharter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst.