Von primacall beantwortete Beschwerde. | 503 Views | 02.11.2015 | 14:02 Uhr
geschrieben von Albin Eberharter

primacall GmbH (Wien)

Alten Dame Telefonvertrag eingeredet

Bestell-/Kundennummer: 240623655

Meiner Mutter, 78 Jahre alt, wurde vom Anbieter Primacall in Wien ein unmöglicher Telefonvertrag eingeredet. Meine Mutter hat diesen dann fristgerecht gekündigt, schriftlich, trotzdem wurde der Vertrag wieder verlängert unter der windigen Begründung, eine Vertragskündigung sei erst 3 Monate vor Vertragsablauf möglich. Sie glaubte dies und willigte einer weiteren Verlängerung ein, obwohl sie bereits eine schriftliche Kündigungsbestätigung in der Hand hatte.

Ich warne alle vor diesem Anbieter, insbesondere ältere Leute werden unter fadenscheinigen Umdständen zu Vertragsabschlüssen bewegt.

Ein Beenden der Verträge ist schier unmöglich

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an primacall GmbH: Sofortige Vertragsbeendigung


Firma hat innerhalb von 14 Tagen geantwortetofortantwort
19.11.2015 | 14:37
Firmen-Antwort von: primacall GmbH
Abteilung: Presseabteilung

Sehr geehrter Herr Eberharter,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Ihrer Darstellung müssen wir jedoch widersprechen. Selbstverständlich ist zu jederzeit eine Kündigung des Vertrags möglich. Aus diesem Grund haben wir auch die Kündigung aus Oktober 2014 akzeptiert und zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zum 31.10.2015 bestätigt.

Ihre Mutter war in der Folge jedoch offensichtlich mit unserem Service zufrieden und hat mit einem eigenhändig unterschriebenen und zur Post aufgegebenen Schreiben vom 26.05.2015 die Zahlungsweise von Einzelüberweisung auf Lastschriftverfahren umgestellt.

Im Anschluss daran haben wir Ihrer Mutter am 02.07.2015 angerufen und Ihr angeboten, auf die Kündigung zu verzichten und den Vertrag gegen Zahlung eines Treuebonus zu verlängern. Ihre Mutter hat unser Angebot wahrgenommen. Von diesem Gespräch wurde mit dem ausdrücklichen Einverständnis Ihrer Mutter ein Mitschnitt angefertigt. Diesen haben wir uns nochmals aufmerksam angehört. Ihre Mutter macht einen sehr verständigen Eindruck und ist offensichtlich mit unserem Unternehmen gut vertraut. In dem Gespräch wurden keinerlei falsche oder irreführende Angaben gemacht.

Zwischen den Parteien wurde somit zweifelsfrei eine wirksame Vertragsverlängerung vereinbart. Ihre Mutter hat auch durchgängig unser Dienstleistungsangebot genutzt und ihre Telefongespräche zu vergünstigten Konditionen über unser Unternehmen geführt. Eine vorzeitige Vertragsbeendigung kommt daher nicht in Betracht, wir hoffen Sie haben dafür Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr primacall Team!

Antwort bewerten!





Kommentare und Trackbacks (3)


22.11.2015 | 17:53
von Albin Eberharter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst. Primacall besteht auf die Vertragsverlängerung, die nie durchgeführt wurde und von meiner Mutter keinesfalls gewollt war.


30.11.2015 | 21:38
von Albin Eberharter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die ReclaBox-Rückfrage nach dem Status der Beschwerde wie folgt beantwortet:

Beschwerde ist noch nicht gelöst


05.01.2016 | 09:56
von Albin Eberharter noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde ist nicht gelöst.




Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!