Durch VON WILMOWSKY gelöste Beschwerde. | 2540 Views | 12.10.2015 | 19:10 Uhr
geschrieben von Petra Kern

VON WILMOWSKY (München)

Schlechte Stoff- bzw. Nähqualität, schlechter Service bei Sofa

Das Sofa haben wir jetzt seit 3 Jahren. Lieferung war damals schon leider etwas verspätet. Nach 2 1/2 Jahren habe ich die Bezüge gewaschen, angeblich die besten und teuersten und waschbar. Beim Aufziehen haben wir festgestellt, dass Nähte ausgerissen sind. Der Ku-Service wurde benachrichtigt, dann kam ein Polsterer, der sagte, die Nähte also die Bezüge sind ist nicht reparierbar. Es müssten ganz neue Polsterbezüge bestellt werden.

Nun sagt der Kundenservice, wir sollten die Kosten tragen, als entgegenkommen auch nur die Einkaufskosten plus MwSt.

Ich kann nur sagen, dass dies eine Extrem schlechte Stoffqualität ist!

Zudem ist der Kundenservice auch so, ja nach 2,5 Jahren ist keine Garantie mehr.

Wo gibt es das, dass bei einem Sofa für 3620€ nach 2,5 Jahren die Nähte ausreißen.

zur Info:

Wir sind ein ganz normales Ehepaar (50 und 54), unsere Kinder sind 18 und 19 und keiner tobt mehr auf dem Sofa rum, die Zeiten haben auch unsere Kinder lange hinter sich. Es wird normal genutzt, also zum Hinsetzen. Das sollte jedes Sofa, jeder Stoff, jede eingermaßen gut genähte Naht auch aushalten.

Wir hatten schon mehrere Sofas, aber nie ist irgendwo die Stoffnaht gerissen, auch nicht mit kleinen Kindern, die wirklich auch auf dem Sofa rumtobten.

Wir sind masslos von der Qualität und auch dem gebotenen Service der Firma von Wilmowsky enttäuscht.

Bei Ikea wäre uns die nicht passiert, da reißt kein Stoff nach 2,5 Jahren!

NIE MEHR VON WILMOWSKY

Meine Forderung an VON WILMOWSKY: Erstattung bzw. Regulierung der ausgerissenen Bezugsnähte

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
10.11.2015 | 11:44
Firmen-Antwort von: VON WILMOWSKY
Abteilung: Customercare

Sehr geehrte Frau Kern,

bitte entschuldigen Sie, dass wir erst heute auf Ihre Reklamation via Reklabox antworten - da die Bestellung bei uns unter dem Namen Ihres Mannes aufgenommen wurde, konnte die Beschwerde zunächst nicht zugeordnet werden.

Gerne möchte ich hier die Fakten noch einmal kurz zusammen fassen: Mit dem Stoff Djakarta kauften Sie einen Stoff, den man laut unserer Beschreibung nicht in der Maschine waschen darf, sondern lediglich chemisch reinigen kann.

Trotzdem haben wir Ihnen - da uns die Zufriedenheit unserer Kunden wichtig ist - auf unsere Kosten einen mobilen Polsterservice geschickt, um zu prüfen, ob dieser die offene Naht wieder verschließen kann. Der Polsterservice musste feststellen, dass die Naht vor Ort nicht zu schließen ist und nannte uns "äußere Einwirkung" als Schadensverursacher. Dies empfand ich als wenig verwunderlich, wurde doch ein Stoff in der Waschmaschine gewaschen, dessen Pflegeanleitung dies ausdrücklich nicht empfiehlt.

Das Angebot unseres Unternehmens, Ihnen trotz der falschen Pflege des Stoffes und trotz bereits abgelaufener gesetzlichen Gewährleistung denoch neue Bezüge zum Einkaufspreis zu überlassen, halte ich daher weiterhin für überaus großzügig.

Die von Ihnen geforderte kostenfreie Anfertigung von neuen Bezügen muss ich daher leider ablehnen. Gerne fertigen wir Ihnen aber nach wie vor neue Bezüge zum Einkaufspreis an.

Diesbezüglich bitten wir Sie, uns direkt über die Ihnen bekannten Wege zu kontaktieren.

Herzliche Grüße

Melanie Gabler

Head of Customer Care

19.10.2015 | 19:25
von Petra Kern noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Firma von wilmowsky hat sich bzgl des Sofas und der gerissenen Nähte nicht gemeldet

13.11.2015 | 13:41
von Petra Kern gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden