Von SauberSaugen beantwortete Beschwerde. | 1129 Views | 06.08.2009 | 22:39 Uhr
geschrieben von Gerd Grisse

SauberSaugen (Bannewitz b. Dresden)

Staubsaugerschlauch bestellt, bezahlt, nicht geliefert

Ich habe am 30.07.09 bei SauberSaugen.de einen Elektroschlauch für Tiger 250 bestellt und per Vorkasse 78,35 € sofort überwiesen. Darauf bekam ich per E-Mail folgenden Text: "Mit dieser E-Mail ist der Kaufvertrag zustande gekommen. Nach Eingang der Zahlung erhalten Sie Ihre Ware innerhalb von 24 Stunden".

Am 05.08.09 habe ich SauberSaugen angerufen und mit Frau Anja Sohrmann (Inhaberin) gesprochen. Auf die Frage, wann der Saugschlauch geliefert wird, meinte sie, erst dann, wenn ich meinen kaputten ihr schicken würde. Ich antwortete ihr, dass ich davon nichts wüsste. Ausserdem hat meine Frau den defekten Schlauch bereits entsorgt. Ihre Antwort: das Geld würde sie nicht mehr zurücküberwiesen, ich könnte eine Gutschrift bekommen.

Ich brauche keine Gutschrift von einer Firma, wo man als Kunde beschimpft wird, ich will mein Geld zurück.

Meine Forderung an SauberSaugen: 78,35 €

11.08.2009 | 19:40
Firmen-Antwort von: SauberSaugen
Abteilung: shopbetreibung

Unser Kunde hat leider die Artikelbeschreibung NICHT gelesen und ärgert sich nun über sich selbst. Die Artikelbeschreibung finden Sie hier:

www.saubersaugen.de/ZUBEHOER/ROHRE-SCHLAEUCHE/Elektrosaugschlauch-fuer-Tiger-250.html

Desweiteren hätte unser Kunde für den Altschlauch, die so ohne weiteres nicht mehr erältlich sind, eine Gutschrift über 12,- EUR erhalten. Auch das wusste er nicht, da er die Beschreibung nicht gelesen hat.

Im Gegensatz zu ebay erhalten Sie bei uns 24 Monate volle Garantie und nicht nur 12 Monate Gewährleistung. Die Produkte sind quasi nicht vergleichbar.

06.08.2009 | 23:34
Warum sollten Sie den alten Staubsaugerschlauch dort einschicken? Verstehe ich nicht.

07.08.2009 | 22:40
von Giuseppe Gorgonzola | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Giuseppe Gorgonzola Haben Sie den Staubsauger selbst auch dort gekauft? Warum müssen Sie den defekten Schlauch einschicken?

Außerdem, 78,35 € für einen ordinären Staubsaugerschlauch halte ich für etwas übertrieben. Das Geld hätten Sie auch in einen neuen Staubsauger investieren können.

09.08.2009 | 16:55
Bei eBay kostet der Originalschlauch für Tiger 250: € 44,90
Der No-Name (100% Nachbau): € 12,70
Sie müssen in Deutschland Geduld haben und Fristen einhalten, um an Ware oder an Ihr Geld zu kommen.
Googeln Sie nach Lieferverzug.

13.08.2009 | 19:04
von Gerd Grisse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider konnte die Beschwerde vom 06.08.2009 nicht gelöst werden. Da die Firma bis heute mein Geld nicht überwiesen hat. Da ich den Altschlauch nicht mehr habe, in meinem Kaufvertrag der Firma Saubersaugen auch nichts von einem Altschlauch stand.

Habe ich mir einen neuen Staubsauger gekauft, benötige auch keine Gutschrift dieser Firma. Können Sie mir vielleicht einen Rat geben, wie ich zu meinem Recht und meinem Geld von 78,35€ komme?

Frau Anja Schormann sagte am Telefon zu mir - nachdem ich sagte, der Altschlauch sei entsorgt - "Das sagen alle die hier Anrufen". Ich kann Ihnen gerne meinen Kaufvertrag zuschicken. Dort werden Sie nichts von einem "Altschlauch" sehen.

Mit freundlichem Gruß

G.G.

21.08.2009 | 15:59
von Klaus Kinkelmann | Regelverstoß melden
Einfach einen Rechtsanwalt einschalten - der holt das Geld.

16.09.2009 | 12:45
von SauberSaugen.de
Unser Kunde vergisst zu erwähnen, das er gewerblich tätig ist, somit kein widerrufsrecht ausüben kann und wir ihm schon mehrfach eine gutschrift angeboten haben, die er aber immer ablehnt
sein auftreten entspricht nicht den allgemein gewünschten umgangsformen

18.09.2009 | 09:33
von Gerd Grisse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Beschwerde vom 06.08.2009 ist bis heute noch nicht gelöst. Habe die Angelegenheit einem Inkasso Service übergeben. Werde demnächst noch Anzeige erstatten wegen Betrugs.

18.09.2009 | 16:15
Haben mit dieser Firma auch ein Problem. Frau S. ist allerdings Kundin von uns und hat bei uns bestellt. Nun fordert sie für "auf den Kunden individuell zugeschnittene Ware (mit Namen versehen)" ein Widerruf mit Kompletterstattung des Geldes.
Wir sind superfreundlich und sie sehr frech! IHR AUFTRETEN ENTSPRICHT NICHT DEN ALLGEMEINEN UMGANGFORMEN. Gerade Sie als Onlineshop/Geschäftsführerin müsste das wissen. Wir werden zur Not auch mit rechtlichen Schritten gegen diese Person vorgehen.

18.09.2009 | 16:21
Sie saugt wohl den Leuten das Geld aus der Tasche was? Das ist ja ein schlechter Service - von wegen der Kunde ist König. Würde diese Frau nochmal anschreiben und mit Anwalt drohen -somit hat sie die Chance doch nachzugeben und zu zahlen oder im neuesten Fall den Wideruf zurückzunehmen/die Ware bezaheln.
LG Tom P.