Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 354 Views | 25.08.2015 | 13:46 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Typisch DPD

Amazon (Prime!) Pakete kommen regelmäßig verspätet von extrem unfreundlichen Fahrern, die kein Wort deutsch sprechen. Wenn man die Annahme verweigern möchte, weil das Paket mal wieder richtig übel aussieht, werden die Fahrer auch noch beleidigend und drängen auf eine Unterschrift (gibt vielleicht sonst kein Geld wenn das Paket am Abend als Retoure ins Depot kommt!).

Die Pakete sehen fast immer ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aus. Vielleicht Paketweitwurf! Von nur einmal versehentlich hingefallen kann das nicht kommen. Gerne klebt auf dem Paket versteckt auch der Hinweis, dass das Paket geöffnet wurde und der Inhalt "überprüft" wurde und "nicht beschädigt" worden sei. Die große/tiefe Delle z. B. auf dem Buchrücken, die sich durchs halbe Buch zieht, will man dabei offenbar nicht gesehen haben.

Ebenso sind neben dem oben genannten Verhalten diese Subunternehmer kaum zu übertreffen, da Pakete gerne mal irgendwo in der Nachbarschaft abgegeben werden (Benachrichtigungskarte oder zumindest Name der es angenommen hat. Fehlanzeige) oder auch mal gerne große Pakete einfach vor die Haustür geschmissen werden und der Fahrer dann auch noch Unterschriftenfälschung regelmäßig betreibt.

Privat kann ich den Versand mit DPD auch nicht empfehlen.

Bereits in den Annahmestellen (zum Teil wirklich komische Läden, in denen man schon mit der Bedienung des Scanners überfordert ist) wird man meistens nicht sehr freundlich behandelt wenn man nur ein Paket abgeheben möchte und nichts kauft.

Es kommt oft trotz Onlinelabel des öfteren zu Fehlleitungen (z. B. wird das Paket oft zum flaschen Depot geleitet). Mir legen Bilder vor, dass Pakete, die sehr gut verpackt waren, unerklärtliche deutliche Dellen etc. haben.

Oft klingelt der Fahrer erst gar nicht bei den Empfängern, sondern gibt die Pakete gleich in dem Paketshop am Ende der Stadt ab. Auch hier ist eine Karte eine absolute Rarität.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Vernünftige Fahrer einstellen und die Logistik verbessern

26.08.2015 | 09:20
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

zunächst einmal möchte ich mich wirklich vielmals für die von Ihnen beschriebenen Sachverhalte entschuldigen.

Damit ich hierzu mit dem zuständigen Depot sprechen kann, würde ich Sie bitten mir mal betroffene Paketnummern zu den jeweiligen Fällen zuzusenden.

Zusätzlich wäre wichtig zu wissen, bei welchen Pickup Paketshops Sie die genannten Erfahrungen wie von Ihnen beschrieben machen mussten. Gut wäre hierbei Datum und Zeit, sollte es hier aktuelle Fälle geben.

Sobald mir die Infos vorliegen werde ich gerne alle Themen mit den Kollegen vor Ort besprechen.

Sie können uns dazu eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de zuschicken.

Beste Grüße im Voraus und viele Grüße

Ihr DPD Team