Durch Avacon gelöste Beschwerde. | 207 Views | 14.07.2015 | 11:57 Uhr

Avacon AG (Helmstedt)

Versorgungsleitung - ständig nur vertröstet

Bestell-/Kundennummer: Meldungsnr 4009361

Einfach nur unglaublich.

Für unseren Neubau benötigen wir einen Gas und Stromanschluss, welcher schon seit mehreren Wochen/ Monaten beantragt wurde. Uns wurde vor ca 8 Wochen auch per Brief die ausführende Firma benannt, die die besagten Anschlüsse legen soll. Problem war wohl, dass es sich um eine Kreisstraße handelt wofür es eine gesonderte Genehmigung durchs zuständige Amt bedarf (Aufwand maximal ne halbe Stunde. Nachdem ich ständig, fast täglich mit der ausführenden Firma und der Avacon telefoniere, wird nur vertröstet und mitgeteilt, dass die Genehmigung nicht kam (zwischendurch natürlich zuständigkeit auf die Firma geschoben).

Freitag habe ich dann selber beim Amt angerufen und mir wurde gesagt, dass nie ein Antrag eingegangen ist! Ich dachte ich höre nicht richtig! Ich muss nächsten Monat aus der Wohnung raus, hab 2 Kinder, das neue Haus ist soweit fertig, aber durch fehlende Anschlüsse noch unbewohnbar! Scheinbar juckt es aber von den Werten Mitarbeitern niemanden, das wir mit den Kindern dann auf der "Straße" stehen. Sohabe ich es auch der Mitarbeiterin der Avacon in Schöningen geschildert. Ärgerlich, sie kann/wollte nicht ins System gucken - meine Nummer notiert für einen Rückruf, der natürlich wieder nicht kam. Leider bin ich nur Bittsteller und habe kein Druckmittel. Allerdings bin ich kurz davor an die Öffentlichkeit zu treten. Wolfsburg ist klein, da gibts in den Zeitungen genug Platz für kleine Schlagzeilen.

Meine Forderung an Avacon AG: Verlegung der Hausanschlüsse

29.07.2015 | 07:37